Aus dem Liebesleben der Gänse

Führung im Schlosspark Nymphenburg

Was sich liebt, das neckt sich: Gewöhnlich zeigen Graugänse eine große Partnertreue. Ob diese beiden »Turteltäubchen« wohl bald mit dem Nestbau beginnen?	Foto: Silke Sorge

Was sich liebt, das neckt sich: Gewöhnlich zeigen Graugänse eine große Partnertreue. Ob diese beiden »Turteltäubchen« wohl bald mit dem Nestbau beginnen? Foto: Silke Sorge

Nymphenburg · »Das Liebesleben der Gänse« nennt sich die Führung, die Silke Sorge am Dienstag, 14. Februar, ab 15.30 Uhr durch den Schlosspark anbietet. Treffpunkt ist vor Schloss Nymphenburg. Der Rundgang dauert circa 2 bis 3 Stunden.

Gänse gehen lebenslängliche Ehen ein – normalerweise. Doch auch Scheidungen, Seitensprünge, Homosexualität oder »One-Night-Stands« sind möglich, sogar Geschwisterliebe kommt selbst in den vornehmsten Nymphenburger Gänsefamilien vor.

Am Valentinstag begibt sich Silke Sorge bei ihrer naturpädagogischen Führung auf die Spuren von Treue, Reue und Partnerschaft – bei Gänsen. Sie verspricht einen amüsanten Spaziergang für Frischverliebte und Langverheiratete, der aber auch für Singles geeignet ist.

Es wird darum gebeten – soweit vorhanden – ein Fernglas mitzubringen. Der Unkostenbeitrag für die Teilnahme am Rundgang beträgt für LBV-Mitglieder 5 Euro, Nichtmitglieder zahlen 8 Euro. Für Kinder bis 14 Jahre ist die Teilnahme kostenfrei. Die Führung ist für Schulkinder geeignet.

Weitere Informationen gibt es unter Telefon 089/30 60 06 18 oder online auf www.gaensewelt.de

Artikel vom 08.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...