Fahrer konnte gefasst werden

Haar · Verkehrsunfall und anschließende Flucht am Jagdfeldring

Haar · Am Sonntag (29. Januar) wurden Polizeibeamte der PI 27 Haar zu einem Verkehrsunfall nach Haar in den Jagdfeldring beordert. Von einem Taxifahrer wurde beobachtet wie ein Pkw gegen drei geparkte Pkw gefahren ist.

Zuvor musste er diesem Pkw ausweichen, da er ihm entgegen kam und es fast zu einem Zusammenstoß kam. Die drei Pkw wurden zusammengeschoben. Bei einem Pkw entstand ein Totalschaden. Es entstand hier ein Sachschaden von mindestens 15.000 Euro. Danach setzte der Pkw seine Fahrt fort und fuhr in eine Tiefgarage im Jagdfeldring. Ein Freund des Taxifahrers nahm die Verfolgung auf und konnte in der Tiefgarage das Verursacherfahrzeug feststellen. Der schwarze VW Caddy hatte einen Totalschaden.

Die Front war eingedrückt. Der rechte Vorderreifen hatte sich von der Felge gelöst. Über das Kennzeichen konnte der Halter ermittelt und aufgesucht werden. Während seine Ehefrau die Tür öffnete schlief der 36 jährige slowenische Ehemann im Ehebett. Nach dem er geweckt wurde, konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,86 mg/l Atemalkohol. Aufgrund der gestiegenen Aggressivität musste dem Fahrer noch die Handfessel angelegt werden. Durch eine unterstützende Streifenbesatzung wurde eine Blutentnahme im Institut für Rechtsmedizin durchgeführt.

Der Führerschein wurde sichergestellt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden noch drei weitere beschädigte Pkw festgestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Die Fahrbahn im Jagdfeldring wurde von den Polizeibeamten auf einer Länge von ca. 50 Meter gekehrt. Den flüchtigen Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und unerlaubten Entfernen von der Unfallstelle. Über die Dauer des Führerscheinentzuges muss nun ein Richter entscheiden. Nach der Sachbearbeitung wurde der Fahrer entlassen. Er räumte die Fahrt sowie mögliche Unfälle ein. Die Fahrt ging von einem großen Hotel im Münchner Osten nach Haar.

Artikel vom 31.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...