Ein Stück Bayern in Berlin

Musikkapelle Poing spielte bei der Grünen Woche

Auf dem Dach des Reichstags: Die Mitglieder der Musikkapelle Poing besuchten auch ihren Bundestagsabgeordneten Andreas Lenz (rechts).	Foto: Büro MdB Andreas Lenz

Auf dem Dach des Reichstags: Die Mitglieder der Musikkapelle Poing besuchten auch ihren Bundestagsabgeordneten Andreas Lenz (rechts). Foto: Büro MdB Andreas Lenz

Poing · Die Musikkapelle Poing ist während der Grünen Woche in Berlin rund zwei Stunden lang in der stets gut besuchten Bayernhalle aufgetreten. Dem Rahmen entsprechend spielten die Musiker unter der Leitung von Franz Scherzl vor allem traditionelle bayerische und böhmische Blasmusik.

»In der Bayernhalle spielt während der Grünen Woche im wahrsten Sinne des Wortes die Musik«, meinte der Wahlkreisabgeordnete Andres Lenz (CSU) zum Auftritt. Lenz hatte den Kontakt zu den Veranstaltern hergestellt. Die Internationale Grüne Woche ist die größte Messe ihrer Art weltweit mit mehr als 400.000 Besuchern.

Der Auftritt auf der Grünen Woche wurde umrahmt von einem zweitägigen Begleitprogramm. Unter anderem besuchten die Mitglieder der Musikkapelle Poing den Deutschen Bundestag und trafen dort Andreas Lenz zur Diskussion. Ein weiterer Programmpunkt war eine Stadtführung.

»Ich habe mich sehr über den Besuch und den Auftritt gefreut«, sagte Lenz, der seit 2013 im Bundestag sitzt. »Es ist doch ein Stück Bayern, das so nach Berlin kommt.«

Artikel vom 30.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...