Unterhaching · Obacht! Falscher Polizeibeamter am Telefon

Unterhaching · In der vergangenen Woche klingelte bei mehreren älteren Unterhachingerinnen das Telefon. Ein Unbekannter meldete mit den Worten »Hier ist die Polizei« und stellte Fragen nach dem Kontostand und ob Geld in der Wohnung sei.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren häufigsten Opfer unsere älteren Mitbürger sind

In einem Fall gab er sich als »Herr Schmidt vom Landeskriminalamt in der Ettstraße« aus und versuchte, eine 96jährige Rentnerin zu überreden, mit ihm zur Bank zu fahren. In einem anderen Fall wollte er sich mit einer 84jährigen in der Ettstraße in München treffen. Alle vier angerufenen Frauen legten schließlich auf und verständigten die Polizei, so dass es in keinem Fall zu einem Schaden kam.

Die Unterhachinger Polizei warnt erneut vor dieser Masche und rät, in solchen Fällen sofort aufzulegen und über die »110« die „richtige“ Polizei zu verständigen.

Artikel vom 10.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...