Rückrundenstart

Haching will Linie treu bleiben

Unterhaching · Als Tabellenführer starten die Volleyballer des TSV Unterhaching in die Rückrunde der 3. Liga Ost. Zum Auftakt im neuen Jahr müssen die Hachinger am Samstag auswärts in der Oberpfalz ran, wo nicht nur eine extrem kleine Halle und lautstarke Fans warten, sondern auch ein verstärktes Marktredwitzer Team.

Der Vorsatz im neuen Jahr bleibt in Unterhaching der alte: die Konzentration soll weiterhin voll auf dem eigenen Spiel liegen – ein Konzept, mit dem das Team von Trainer Dejan Stankovic in der Hinrunde gut gefahren ist. Um nicht aus dem Tritt zu kommen, gab es für seine Mannschaft keine Winterpause. »Wir haben über Weihnachten und Silvester ganz normal trainiert«, erklärt Co-Trainer Adis Katanovic, obwohl einige Spieler über die Feiertage fehlten. Nun ist die Mannschaft wieder komplett und kann zu zwölft in der Halle stehen. Das ist gut, denn ein Team auf diesem Niveau brauche »viele, sich wiederholende Spielsituationen«, findet Stankovic.

»Dabei liegt der Fokus in der Woche vor der Begegnung voll bei unserem eigenen Spielkonzept«, sagt Katanovic, »wir bereiten uns nicht explizit auf Marktredwitz vor.« Ein Plan, der zumindest in der Hinrunde für Unterhaching voll und ganz aufging. Mit sechs Punkten Vorsprung steht der TSV an der Tabellenspitze. Doch dahinter liegen die Verfolgerteams nahe beisammen und so könnte der Achtplatzierte Marktredwitz mit einem Sieg deutlich Boden gut machen. Und gute Vorsätze haben im Moment schließlich mehrere.

TSV-Termine 2017:
18. bis 20. April: Develey Volleyball Camp für 8 bis 16-jährige 3./4. Juni: Deutsche Meisterschaften U20 (Sportarena, Gymnasium Unterhaching)

Artikel vom 05.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...