Neujahrsschießen

Haar · 445 Euro Spende für die Nachbarschaftshilfe Haar

Christian Doerr (2.v.links), Gemeinderat Andreas Rieder (3.v.links) und Ulli Daffner (5.v.linke) zusammen mit den Haarer Böllerschützen.	Foto: privat

Christian Doerr (2.v.links), Gemeinderat Andreas Rieder (3.v.links) und Ulli Daffner (5.v.linke) zusammen mit den Haarer Böllerschützen. Foto: privat

Haar · Bereits traditionsgemäß schießen die Haarer Böllerschützen an diversen Standorten des Gemeindegebietes wie z.B auf dem Platz vor dem Gasthof zur Post, dem Kirchplatz in Ottendichl, dem Stießberger Hof, der Metzgerei Liebold u.v. weiter das Neue Jahr das neue Jahr an.

Damit wird ein längst liebgewonnener Brauch der kräftigen Salutschüsse aufrechterhalten. Als die Böllerschützen unter anderem nach Salmdorf kamen warteten knapp 100 Salmdorfer auf die Schützen, wo sie mehrere Formationen der Böllerdurchgänge, zunehmend eingehüllt von Nebel und Rauchschwaden erlebten. So mancher Erwachsene und manches Kind hielten sich vorsichtshalber auch noch die Ohren zu, um nicht gar zu sehr von den Salutschüssen erschreckt zu werden.

In Salmdorf wurde bei dieser Gelegenheit auf Initiative von Gemeinderat Andreas Rieder und Ulli Daffner der Erlös des Verkaufs der Glühweingetränke an die Nachbarschafthilfe Haar gespendet. Dabei kam eine stolze Summe von 445 Euro zusammen. Andreas Rieder und Ulli Daffner freuten sich sehr das Sie nun diesen Betrag dem Vorstandsmitglied der Nachbarschaftshilfe Haar Christian Doerr, übergeben konnten. »Die Nachbarschaftshilfe freut sich sehr über diese tolle Spendensumme. Wir danken vor allen Dingen den Salmdorfer Bürgerinnen und Bürgern für diese großartige Spende«, so Christian Doerr.

Artikel vom 02.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...