»Vergiss-mein-nicht«

Nymphenburg · Gottesdienst für Demenzkranke und deren Angehörige

Nymphenburg · Bereits 29 Gottesdienste haben vier evangelische und katholische Kirchengemeinden im Münchner Westen, die Alzheimer Gesellschaft München (AGM), das Alten und Servicezentrum Neuhausen und die ehrenamtlichen Dienste der Inneren Mission seit dem Jahr 2011 in der Evangelisch-Lutherischen Stephanuskirche in München-Nymphenburg gemeinsam gefeiert: …

für Menschen mit Demenz, die zu Hause leben und für deren Angehörige. Der Dekan im Evangelisch-Lutherischen Prodekanat München-West und der Dekan des katholischen Dekanats Nymphenburg, laden nun zum 30. »Vergiss-mein-nicht«-Gottesdienst am Samstag, 10. Dezember, ab 15 Uhr in der Kirche und den Gemeinderäumen der Evangelisch-Lutherischen Stephanuskirche, Nibelungenstraße 51, ein.

»Vergiss-mein-nicht« heißen diese Gottesdienste, weil hier Menschen zusammenkommen, die einander nicht vergessen wollen und die auch nicht vergessen sein sollen. Sie haben hier in der Kirche ihren Platz.

Bei festlicher Musik kann man im Anschluss bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen. Das Thema des Nachmittags lautet: »Demenzfreundliche Kirchen – geht denn das?« Dabei möchten hier auch die freiwilligen Helfer und Kooperationspartner über ihr Engagement für Menschen mit einer Demenz und deren Angehörige informieren.

Artikel vom 09.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...