Trickbetrug vereitelt

Unterhaching · Belohnung für aufmerksamen Zeugen

Unterhaching · Ende September, kurz nach 16.00 Uhr, klingelten zwei Männer im Alter von 35 und 29 Jahren an der Wohnungstür eines 82-jährigen Mannes in Unterhaching.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren häufigsten Opfer unsere älteren Mitbürger sind

Die beiden Männer gaben an, von einem Zirkus zu kommen und Geld für Tierfutter zu sammeln. Der hilfsbereite Rentner übergab den beiden Männern daraufhin insgesamt 120 Euro. Im Verlauf des Gesprächs forderten die Täter einen Geldbetrag von 2.500 Euro und gaben an, diesen Betrag wieder zurück zu zahlen. Der Rentner ging daraufhin zu seiner Bank, hob 2.500 Euro ab und übergab das Geld den beiden Männern. Ein aufmerksamer Zeuge hatte das Gespräch mit den beiden Männern beobachtet. Da ihm der Sachverhalt verdächtig vorkam, verständigte er die Polizei.

Dank seines Hinweises konnten Polizeibeamte der Polizeiinspektion 31 (Unterhaching) die beiden Täter noch in Tatortnähe festnehmen. Dem hilfsbereiten Rentner konnten die 2.500 Euro wieder ausgehändigt werden. Die Münchner Polizei bedankte sich bei dem 43-jährigen Unterhachinger für die gezeigte Zivilcourage und das couragierte Engagement.

Artikel vom 17.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...