Vom Jäger zum Gejagten

Erding · U11-Flag Team der Bulls übernimmt mit zwei Siegen die Tabellenführung

Bulls Spieler Elias Güther (Mitte) entkommt der überforderten Defense der Razorbacks. 	Foto: M. Kröner

Bulls Spieler Elias Güther (Mitte) entkommt der überforderten Defense der Razorbacks. Foto: M. Kröner

Erding · Zum zweiten Gruppenturnier der Saison fuhr das U11-Flag Team der Erding Bulls am vergangenen Samstag ins Münchner Dantestadion. Die Bilanz des Spieltags: zwei Spiele, zwei Siege, Tabellenführung in der Gruppe.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Bevor die Erdinger das erste Mal eingriffen, trafen zunächst die Munich Cowboys als Gastgeber und die Fursty Razorbacks aufeinander. Das Spiel wurde eine einseitige Angelegenheit: Die Cowboys gewannen mit 34:0.

Im zweiten Spiel trafen die beiden Gästeteams der Erding Bulls und der Razorbacks aufeinander. Hier wurde es für die Brucker noch desaströser. Beim 58:0 ließen die Erdinger ihren Gegner nicht den Hauch einer Chance. Nur zweimal konnten die Fürstenfeldbrucker das Angriffsrecht gewinnen, aber daraus keine Punkte erzielen.

Im dritten Spiel ging es für die jungen Bulls gegen die Munich Cowboys, denen sie sich am ersten Turnierspieltag mit 12:26 geschlagen geben mussten. Die Münchner eröffneten die Partie. Mit ihrem guten Laufspiel konnten sie bald hinter die Erdinger Grundlinie dringen und gingen durch einen Touchdown und dem anschließenden Extrapunkt mit 7:0 in Führung. Waren die Bulls vor zwei Wochen noch unsicher und ließen sich zu sehr von den Gegnern beeindrucken, so stellten sie sich nun den Cowboys selbstbewusst entgegen und störten die Pässe der Gegner so, dass diese über den ersten Touchdown hinaus keine Punkte mehr verbuchen konnten. Auf Seiten der Bulls konnten mit einem guten Mix aus Lauf- und Passspiel Leon Maier, McTashi Awankem, Lars Jordan und Adrian Güther insgesamt viermal den Ball zum Touchdown hinter die Münchner Linie bringen. Das spielerisch ausgeglichene Match ging etwas zu deutlich mit 24:7 an Erding. Damit steht das U11-Flagfootball-Team der Erding Bulls nach dem zweiten Turniertag an der Gruppenspitze.

Am heutigen Samstag treffen die Teams im dritten und letzten Turnier aufeinander, Gastgeber werden dann die Fursty Razorbacks in Fürstenfeldbruck sein. G. Brandl

Artikel vom 15.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...