KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Aying · Ayinger Bräu-Kirta
Gewinnen Sie 3 x 2 Tickets für den Oimara
Bayern · Brauchtumskalender
Wir verlosen 3 Kalender
Weitere Gewinnspiele
Auf großer Fahrt
Unterhaching · AWO-Verein besucht Rosenheim

Viel zu sehen und zu erleben gab es beim Jahresausflug des AWO-Ortsvereins Unterhaching. Foto: VA
Unterhaching · Dieses Mal hatten die Mitglieder des AWO-Ortsvereins Unterhaching bei ihrem Sommerausflug Glück: das Wetter war angenehm und der Himmel weiß-blau, als das Schiff über den Chiemsee zur Fraueninsel fuhr, die sich von ihrer schönsten Seite zeigte.
Üppig blühende Gärten, einladende Kunstwerkstätten und gemütliche Biergärten machten den Besuch zu einem wahren Vergnügen. Dazu der Blick über den See zu einer stimmungsvollen Bergkulisse. Auch sonst war auf der Fraueninsel noch manches zu sehen: ein kleines Museum, Reste eines Klosters aus der Karolingerzeit und die schöne barocke Klosterkirche.
Anschließend ging es nach Rosenheim in den Lokschuppen mit einer Führung durch die »Wikinger-Ausstellung«, die mit manchen Vorurteilen über diesen seetüchtigen Volksstamm aufräumte. Alles in allem ein gelungener Ausflug.
Artikel vom 18.08.2016Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Unterhaching (weitere Artikel)
- Südost-Kurier (weitere Artikel)