Verbale Irrungen und Verwirrungen

Nymphenburg · Lesung im Botanischen Garten: Ruth Geiersberger liest Grimm, Kafka, Beckett

Ruth Geiersberger, farblich passend, sticht mit ihren Vorträgen heraus.	Foto: Veranstalter

Ruth Geiersberger, farblich passend, sticht mit ihren Vorträgen heraus. Foto: Veranstalter

Nymphenburg · »Hänsel und Gretel« ist die Lesung am Donnerstag, 28. Juli, um 20 Uhr im Botanischen Garten Nymphenburg überschrieben. Es geht um Irrungen und (Ver)Wirrungen bei der Wegsuche.

Performancekünstlerin Ruth Geiersberger liest im, um und ums Gewächshaus herum Texte von den Gebrüdern Grimm, von Franz Kafka (Der Bau), Samuel Beckett und anderen Autoren. Beginn ist um 20 Uhr in Halle C der Schaugewächshäuser. Teilnahmekarten zu 6,50 Euro sind im Vorverkauf an der Hauptkasse erhältlich, Restkarten gibt es an der Abendkasse zum Einlassbeginn ab 19.30 Uhr.

So manche Irrung und Verwirrung gibt es bei der Suche nach dem rechten Weg, sei es im Wald, im Garten oder im inneren Labyrinth des Seins. Wer vom Weg abkommt, kann allerlei erleben oder wird womöglich nicht mehr zurückfinden. Das kann den Besuchern der Lesung morgen abend nicht passieren. Ruth Geiersberger wird sich mit ihren Zuhörerinnen und Zuhörer zwar zu Hexen im Wald und in kafkaeske Labyrinthe verirren, aber den Weg heraus aus dem Botanischen Garten, wird garantiert jeder gut finden – wortwörtlich ebenso wie im übertragenen Sinn.

Artikel vom 27.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...