Mit Messer bedroht

Nymphenburg · Polizei bittet um Zeugenhinweise

Nymphenburg · Am Freitag (8. April) kurz vor 20 Uhr stand die Geschäftsschließung eines Lebensmittelmarktes in der Erika-Mann-Straße in Nymphenburg unmittelbar bevor.

Wie die Polizei mitteilte, gelangte ein junger Mann im Alter von 20 bis 25 Jahren trotzdem noch in die Geschäftsräumlichkeiten und begab sich zielgerichtet zur letzten Kasse vom Eingang aus gesehen. Dort war eine 16-jährige Angestellte noch im Kassenbereich tätig.

Der Unbekannte holte ein ca. 30 Zentimeter langes Messers hervor und bedrohte die Kassenkraft mit den Worten »Mach die Kasse auf, schnell, Geld her«.

Aufgrund der Bedrohung wurde das Kassenfach geöffnet. Der Unbekannte langte selbst in die Kasse hinein und entnahm eine Anzahl an Geldscheinen. Im Anschluss flüchtete er aus dem Lebensmittelmarkt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber verlief bislang ohne Ergebnis.

Der Mann ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank, hat dunkle Haare. Bekleidet war er mit blauer Wollmütze, grauem Sweatshirt und schwarzen Schuhen. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 0 89/2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...