Versuchter Raub

Nymphenburg · 34-Jähriger wehrt sich erfolgreich

Nymphenburg · Ein 34-Jähriger wurde am Donnerstag (10. März) gegen 21.30 Uhr in der Lazarettstraße von einem Unbekannten in gebrochenem Deutsch angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Wie die Polizei mitteilte, bot der Münchner ihm an, dass er sich eine Zigarette drehen könne.

Daraufhin forderte der Mann unvermittelt das Handy des 34-Jährigen, was dieser ablehnte. Nun schlug der Täter mit der Faust gezielt in Richtung des Kopfes des 34-Jährigen. Dieser konnte ausweichen und versetzte dem Täter ebenfalls einen Faustschlag und stellte ihm ein Bein, wodurch dieser zu Boden stürzte. Der Angreifer rappelte sich auf und flüchtete zusammen mit einem Begleiter, der sich während der Tat passiv verhalten hatte, in Richtung Albrechtstraße. Der Unbekannte ist männlich, etwa 20 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, dunkelhäutig, sprach gebrochen Deutsch. Bekleidet war er mit einer Bluejeans und schwarzer Lederjacke. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 0 89/2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...