Taxifahrer fuhr einfach davon

Radler verletzt

Berg am Laim · Ein 42-jähriger Münchner war am Samstag abend, etwa gegen 22 Uhr mit seinem Mountainbike auf dem rechten Radweg des Innsbrucker Rings unterwegs.

Er fuhr in südlicher Richtung und wollte bei Grünlicht die Kreuzung am der Bad-Schachener-Straße überqueren.

Ein bislang unbekannter Fahrer eines Mercedes-Taxi befuhr die Bad-Schachener-Straße stadtauswärts und ließ seinen Wagen an der obengenannten Kreuzung trotz Rotlichts über die Haltelinie in die Kreuzung hineinrollen. Den von links heranradelnden 42jährigen übersah er vermutlich, weil dieser trotz Dunkelheit kein Licht eingeschaltet hatte. Als der Radfahrer seinerseits das von rechts kommende Taxi sah, bremste er, und überschlug sich und zog sich Gesichtsverletzungen, Schürf- und Prellwunden am ganzen Körper zu. Er musste in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert werden.

Der unbekannte Taxifahrer, der vermutlich auf dem Beifahrersitz einen Fahrgast hatte, hielt bei dem blutenden Radler kurz an und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Mann zu kümmern.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.08.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...