423 Mal geholfen

Ottobrunn/Unterhaching · Rothenanger-Stiftung informiert

Ottobrunn/Unterhaching · Die Rothenanger-Stiftung hat im zu Ende gehenden Jahr 2015 für die Gemeinden Ottobrunn und Hohenbrunn und den direkt daran angrenzenden Gemeinden (Landkreis München-Südost) großartige Hilfe und Unterstützung für die Bürger geleistet. Oehrlein berichtet weiter, die Gesamtförderung erfolgte in 432 Fällen für Einzelpersonen und Familien.

Vielen Kindern und älteren Bürgern, sowie Kranke, konnte die Stiftung helfen. Ob zu-sätzliche Therapien mit Reiten oder Musik, Essen auf Rädern, häusliche Krankenpflege, Zahnersatz, Heil- und Hilfsmittel etc. Alles, was die Sozialversicherungsträger an. Leistungen nicht übernahmen war dabei für jedes Alter. Viele Förderungen erfolgten auch für Haushaltsanschaffungen oder bei Überschuldung Vergleiche bzw. Insolvenz.

Im neuen Jahr 2016 möchte die Stiftung den Fokus bei der Förderung im Rahmen der Krankenhilfe mit der gleichen Leistungsstärke des Jahres 2015 intensivieren. Anlaufstellen für die Ausgabe der Förderanträge sind die Sozialstellen der Gemeinden Ottobrunn und Hohenbrunn.

Die Formulare einschließlich des Antrages sowie Informationen können auch auf der WEB- Seite der Stiftung www.rothenanger-stiftung.de heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Artikel vom 25.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...