Olympiaberg strahlt weiß

Münchner Gipfelmob sendet Handlungsaufruf nach Paris

Die weiß gekleideten Teilnehmer des Gipfelmobs färbten den Gipfel des Olympiabergs weiß, um für verbindliche Klimaziele in Paris zu demonstrieren.	Foto: Green City, Tobias Hase

Die weiß gekleideten Teilnehmer des Gipfelmobs färbten den Gipfel des Olympiabergs weiß, um für verbindliche Klimaziele in Paris zu demonstrieren. Foto: Green City, Tobias Hase

München · Rund 300 Münchner demonstrierten am Sonntag, 29. November, dass echter Klimaschutz jetzt starten muss. Unter dem Motto #dasistderGipfel erstürmten sie den Münchner Olympiaberg und färbten den Gipfelbereich weiß.

Ein breites Aktionsbündnis um die Umweltorganisation Green City hatte zum Flashmob aufgerufen. Auf dem Gipfel des Olympiabergs stellten die Teilnehmer eine Fahne mit der Forderung »Klimaschutz. Jetzt!« auf und vergletscherten als Gruppe den Gipfelbereich.

Mit der Aktion sandten die Teilnehmer den eindeutigen Handlungsaufruf nach Paris, nach mehr als zwei Jahrzehnten internationaler Verhandlungen ein völkerrechtlich verbindliches Klimarahmenabkommen zur Begrenzung der Kohlenstoffdioxidemissionen zu beschließen.

Artikel vom 03.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...