Deutscher Meistertitel

40. Christkindlmarkt am Rathausplatz wird gefeiert

Klein aber fein, der Christkindlmarkt in Ottobrunn feiert heuer seinen 40. Geburtstag. 	Foto: VA

Klein aber fein, der Christkindlmarkt in Ottobrunn feiert heuer seinen 40. Geburtstag. Foto: VA

Ottobrunn · Der 40. Ottobrunner Christkindlmarkt findet am Rathausplatz in Ottobrunn an folgenden Tagen statt: Samstag, 5. Dezember, von 10.00 bis 20.00 Uhr und am Sonntag, 6. Dezember, von 11.00 bis 19.00 Uhr.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlmärkte
Christkindlmärkte um München
Übersicht der Adventsbasare und Weihnachtsmärkte in München und Umgebung

Wie in den letzten Jahren, werden rund 40 Aussteller und die vielen mitwirkenden Künstler und Vortragsgruppen bestrebt sein, einen stimmungsvollen Christkindlmarkt zu gestalten. Am Samstag, 5. Dezember, werden die Organisatoren – neben vielen anderen Attraktionen – ein weiteres Highlight bieten: Machen Sie mit uns eine Zeitreise in das Jahr 1975. In der Zeit von 14 Uhr bis 15 Uhr kostet der Glühwein 1 Euro, genau wie vor 40 Jahren. Doch bevor der günstige Glühwein genossen werden kann, gibt es noch viele andere tolle Tagesordnungspunkte. Eröffnet wird der Christkindlmarkt um 10 Uhr durch Bürgermeister Thomas Loderer und den Vorsitzenden des Christindmarkt-Vereins, Andreas Vordermaier. Musikalisch begleitet werden die beiden Tage unter anderem von der Neubiberger Harmonie, den Ottobrunner True Badours, dem Sängerkreis Ottobrunn und Tanja Richter am Klavier.

Für die Kinder kommt der Nikolaus an beiden Tagen, außerdem gibt es ein lustiges Kasperltheater. Eine Besonderheit des Ottobrunner Christkindlmarktes ist außerdem der Besuch des historischen Nachtwächters, der wie in alten Zeiten zum Abschluss ein Ständchen für die Besucher spielen wird. Alle sind zum Besuch des stimmungsvollen Marktes im Herzen Ottobrunns eingeladen.

Artikel vom 26.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...