Erfolgreich geturnt

Haarer Turnerinnen holen den dritten Platz

Die Gerätturnerinne des TSV Haar holten beim Regionalentscheid Oberbyern den dritten Platz. 	Foto: privat

Die Gerätturnerinne des TSV Haar holten beim Regionalentscheid Oberbyern den dritten Platz. Foto: privat

Haar · Nachdem sich im Oktober diesen Jahres zum ersten Mal eine Mannschaft der Gerätturnerinnen AB Jugend für den Regionalentscheid Oberbayern qualifiziert hatte, waren schon alle gespannt, wie man sich gegen die Konkurrenz aus den anderen Turngauen behaupten könne (wir berichteten).

Weiterer Artikel zum Thema
TSV Haar Turnerinnen qualifizierten sich für Regionalentscheid
Artikel vom 02.11.2015: Sehr erfolgreich geturnt

Mitte November traf man sich dann wieder beim TSV Unterföhring in schon gewohnter Wettkampfumgebung. Aus den vier oberbayerischen Turngauen hatten sich je die zwei besten Vereine qualifiziert, aus dem Turngau München drei, da sich in der Vorrunde die Turnerinnen des TSV Haar mit der Mannschaft des TS Jahn München II punktgleich den zweiten Platz teilten. So traten hier neun Mannschaften mit je fünf Mädchen an. Doch an diesem Samstag klappte nicht alles so ganz wie im Training. Auch wenn es nur ein paar kleine Patzer waren, zitterte man ein wenig, ob es bei dem hohen Niveau einer oberbayerischen Meisterschaft für ein Stockerlplatz reichen würde.

Doch am Ende konnten die fünf Turnmädels strahlen. Alessandra Ziegler, Rebecca Kufner, Sina Abicht, Wiebke Winkler und Isabella Jackson erreichten den dritten Platz und kletterten so glücklich auf das Podest. Für eine Qualifizierung für die bayerische Meisterschaft hat es so knapp nicht gereicht, doch das nächste Wettkampfjahr beginnt ja im nächsten Frühjahr und bis dahin kann man noch an so manchen schwierigeren Elementen feilen. Ein schöner Abschluss für die Wettkampfsaison 2015 auch für Pascal v. Creytz, den Trainer der fünf Mädchen.

Artikel vom 23.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...