Saisonstart der Ost-Handballer

Hochs und Tiefs

Haidhausen · Mit Höhen und Tiefen begann der Heimspielauftakt bei den Handballern vom TSV München-Ost in der Orleanshalle.

Am vergangenen Wochenende war bei fast allen Spielen der ESV Laim zu Gast. Das erste Spiel bestritten die zweiten Männermannschaften beider Vereine.

Dank der neuen Spielertrainer Günter Schindler, der elf Mal erfolgreich war, und dem wieder verletzungsfreien Walter Sabia (4) gewannen die Ostler verdient mit 26:14. Etwas unnötig war dagegen die Niederlage der ersten Mannschaft. Am Ende der ersten Halbzeit gingen die Laimer mit drei Toren in Führung, und diesen Rückstand konnten die Mannen von Trainer Michael Bergmann nicht mehr aufholen. Endstand war schließlich 22:25.

Das schönste nachträgliche Geburtstagsgeschenk für Abteilungsleiter „Gusti“ Ehrlinger brachte am Sonntag die weibl. A-Jugend der Haidhauser. Sehr souverän bezwangen die Mädels die Laimerinnen mit 23:9. Besonders freute sich der ebenfalls neue Trainer, Peter Kummerhoff, dass alle Spielerinnen mindestens ein Tor erzielten. Nicht so erfolgreich waren die Damenteams. Die beiden zweiten Mannschaften trennten sich 7:7 unentschieden.

Nach einer sehr guten ersten Halbzeit (8:5) verloren die Damen 1 der Ostler ihr Spiel noch mit 10:14 gegen die Laimerinnen. Im letzten Spiel der dritten Männermannschaft sprang leider auch nur ein 18:18 gegen die SG Pasing/Unterm. heraus. Auch bei den beiden Auswärtsspielen ging es auf und ab. Die männl. C-Jgd. verlor ihr Match ziemlich deutlich gegen Süd/Blumenau. Dagegen gewann die männl. E-Jgd. mit 9:1 völlig überzeugend.

Nächstes Heimspielwochenende mit neun Spielen in der Orleansstraße 44 ist am 6./7. Oktober. Der TSV München Ost freut sich auf viele Zuschauer!

Artikel vom 26.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...