Jugendmannschaften machten Werbung für ihren Sport

Heimstarke Ost-Handballer

Haidhausen · Am vergangenen Wochenende waren wieder zehn Handballspiele des TSV München-Ost in der FOS Orleansstraße 44.

Besonders die Jugendmannschaften konnten dort meistens überzeugen und mit ihren Spielen Werbung für den Handballsport betreiben.

Den ersten Sieg in der noch jungen Saison erkämpften sich die männliche C-Jugend. Mit 25:21 schickten sie die Ismaninger nach Hause. S. Poertzel (8/1), S. Schäfer (6), T. Schuberth (5) und M. Eydner (5/1) waren die erfolgreichsten Torschützen in einem überzeugenden Spiel. Bei der A-Jugend lief es ähnlich gut. Fast im Alleingang schoss Benni Königsberg (8) den TSV Vaterstetten ab.

Nach einem deutlichen 19:12-Vorsprung Mitte der zweiten Halbzeit wurde nicht mehr so konzentriert agiert, aber die Jungs von Trainer Sasa Momic verteidigten mit 22:19 die Tabellenspitze. Auf diesen Platz befindet sich auch die weibl. A-Jugend. Mit einem wahren Torfestival bezwangen sie den SV Neuperlach mit 26:11.

Ohne ein Gegentor konnten sich die jüngsten Mädel der Ostler (D-Jgd.) über den TSV Brannenburg hinwegsetzen. 9:0 hieß es am Ende in einem recht einseitigen Spiel.

Weniger erfolgreich war die w. C-Jgd. mit 12:13 gegen SC Freimann und die m. B-Jgd., die 20:29 vom MTSV Schwabing besiegt wurde. Der erfreulichste Sieg für den TSV Ost an diesem Wochenende war aber ein 11:10 Erfolg der 1. Damenmannschaft.

Nach drei Niederlagen in den ersten Spielen konnte das Bezirksligateam gegen die bisher ungeschlagenen Neubibergerinnen gewinnen. Spannender Handball war auch bei der 1. Männermannschaft geboten.

In einem jederzeit ausgeglichenen Match gegen den Tabellenführer TSV Brannenburg wurde ein 22:22 erkämpft.

Die restlichen Spiele: Damen II: SV Neuperlach 9:8, Männer II: TSV Neubiberg 26:21, Männer III: TSV Neubiberg II 18:20.

Artikel vom 24.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...