Vorbereitung hat begonnen

Haarer Disciples mit ersten Zu- und Abgängen

US-Pitcher Gabe Sandersius wird die Haarer Disciples verlassen. 	Foto: Alexander Freiesleben

US-Pitcher Gabe Sandersius wird die Haarer Disciples verlassen. Foto: Alexander Freiesleben

Haar · Erneut war im Viertelfinale der Baseball Bundesliga für die München-Haar Disciples in der vergangenen Saison Schluss. Tief saß die Enttäuschung, denn so spielten die Münchner ihre bis dato beste Saison der Vereinsgeschichte (18 Siege 10 Niederlagen) und haben sich in den Playoffs mehr ausgerechnet.

Disciples München-Haar e.V.
Themenseite zum Baseball-Verein Disciples

Trotzdem zeigen sich die Verantwortlichen zufrieden und gut gestimmt: »Wir haben gute Fortschritte gemacht auf denen wir 2016 aufbauen können«, weiß Coach Mitch Stephan.

2016 soll dann endlich das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft herausspringen. Dafür arbeiten nicht nur die Spieler über den langen Winter hart, sondern auch hinter den Kulissen wird geackert. Auf dem Transfermarkt konnten die ersten Verträge ins Trockene gebracht werden, die nicht nur einige Abgänge absorbieren sollen, sondern auch das Team weiterhin verstärken sollen.

Als Abgänge müssen die Münchner Vorstädter Leistungsträger Gabe Sandersius verzeichnen. Sandersius befindet sich momentan in Australien und wird danach in die USA zurückkehren, um eine Karriere außerhalb vom Baseball anzustreben. Weiterhin verlassen Rufio Schulz und Dennis Jeworowski aus beruflichen Gründen den Verein. Auch hat Gregor Piehler seine aktive Spielerkarriere beendet.

Als Neuzugänge können die Disciples Simon Lechner, Silvan Zacek und Ruben Manriquez verzeichnen. Lechner und Zacek kommen vom Regionalligisten Füssen Royal Bavarians. Lechner zählte die vergangenen drei Saison stets zu den Top5 Schlagleuten in der starken Regionalliga Süd-Ost. Zacek war im erweiterten U18 Nationalkader und auf dem Regensburger Baseballinternat bevor eine Schulterverletzung ihn zurückwarf. Nun ist er wieder fit und möchte den Weg in die Bundesliga anstreben. Der erfahrene Venzolaner Manriquez kommt vom Drittligisten Garching, spielte aber 2014 in der 1. Liga in Tschechien bei Kotlarka Prag und zählte zu den besten Schlagleuten der Liga. »Ich freue mich enorm über die neuen Gesichter bei uns. Sie werden uns helfen unsere Ziele zu erreichen und auch langfristig erhalten bleiben«, freut sich Stephan.

»Die Kaderplanungen sind aber noch lange nicht abgeschlossen«, lässt Stephan wissen »Die nächsten Wochen werden hochinteressant.«

Artikel vom 28.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...