Thema Depression

Neubiberg · Einladung in die Corneliuskirche

Neubiberg · Die dunklen Tage kommen – mit ihnen kommt man manchmal auch die Schwermut. Dann sind wir vielleicht nicht immer »gut drauf!«

Umso wichtiger ist es dann, dass wir uns trotzdem eingeladen fühlen. Und das sind wir auch. Denn für uns als Kirchengemeinde gilt: »Hier darf ich kommen, egal wie ich drauf bin«. Herzliche Einladung zum gleichnamigen Themenabend am Donnerstag, 22. Oktober, um 19.30 Uhr in der Corneliuskirche in der Wendelsteinstraße 1 mit einem Vortrag von Dr. Beate Jakob, Referentin für Studien- und Gemeindearbeit bei Difäm in Tübingen. Sie berichtet über neueste Forschungserkenntnisse über die Fragestellung wie sich Menschen mit depressiven Störungen oder deren Angehörige in Kirchengemeinde angenommen und gut aufgehoben fühlen können. Im Anschluss an die Präsentation wird noch Zeit für Fragen und Austausch sein.

Artikel vom 15.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...