Koryphäe des Jazz

Klaus Doldinger: Die Jazzikone in Trudering

Deutschlands bekanntester Jazzmusiker Klaus Doldinger kommt mit seiner Band.	Foto: VA

Deutschlands bekanntester Jazzmusiker Klaus Doldinger kommt mit seiner Band. Foto: VA

Trudering · Der wohl bekannteste Jazzmusiker Deutschlands gibt ein Konzert mit seiner Band Passport am Mittwoch, 28. Oktober, um 19.30 Uhr im Kulturzentrum Trudering.

Klaus Doldinger, geboren 1936 in Berlin, gründete 1971 die Band Passport, damals mit Udo Lindenberg am Schlagzeug. Inzwischen kann der begnadete Komponist und Saxophonist auf mehr als 5000 Live-Auftritte, Tourneen durch 50 Länder und über 2000 veröffentlichte Kompositionen zurückblicken. Darunter sind die berühmte Tatort-Melodie und die Soundtracks zu den Blockbuster-Kinofilmen »Das Boot« oder »Die unendliche Geschichte«. Er wurde mit drei Echos, zahllosen Jazz-Auszeichnungen und nicht zuletzt dem Bundesverdienstkreuz für »wichtige und unüberhörbare Impulse, die er dem deutschen Kulturleben gegeben hat«, belohnt.

Auch im Jahre 2015 wird Doldinger der Musik und des Erkundens neuer Ufer nicht überdrüssig, zum JazzrockSound kommen südamerikanische und nordafrikanische Elemente. Der Jazz-Freund darf sich über das neue Passport-Album En Route freuen, das Doldinger einmal mehr als einen herausragenden Instrumentalisten und Komponisten zeigt.

Karten zu 39, 37 und 35 Euro können reserviert werden unterinfo@kulturzentrum-trudering.de per E-Mail und Tel. 42 01 89 11 oder persönlich erworben zu den Öffnungszeiten des Büros am Montag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 12 Uhr und am Dienstag und Donnerstag von 16 bis 18 Uhr. Das Kulturzentrum befindet sich in der Wasserburger Landstraße 32.

Artikel vom 30.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...