Haydns Meisterwerk

Die Chorvereinigung Haar führt »Die Schöpfung« auf

Karten für den Auftritt der Chorvereinigung in der Kirche St. Raphael gibts im Vorverkauf und an der Abendkasse. 	Foto: Chorvereinigung Haar

Karten für den Auftritt der Chorvereinigung in der Kirche St. Raphael gibts im Vorverkauf und an der Abendkasse. Foto: Chorvereinigung Haar

Haar · Am Sonntag, 18. Oktober, um 19 Uhr führt die Chorvereinigung Haar »Die Schöpfung«, Joseph Haydns großes Oratorium über die Erschaffung der Welt, auf.

Haydn vollendete sein Werk im Jahre 1798, ein Jahr später fand die Uraufführung unter seiner Leitung im Wiener Burgtheater statt und erntete stürmischen Applaus. Der Komponist hatte sich bei der Erschaffung seines Werkes so verausgabt, dass er danach ernsthaft erkrankte. »Die Schöpfung« aber war so erfolgreich, dass sie noch zu Haydns Lebzeiten häufig wiederaufgeführt wurde. Die Chorvereinigung Haar unter der Leitung von Michael Clemens Frey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihr Publikum einen Abend lang glänzend zu unterhalten und ihm ein einmaliges musikalisches Erlebnis zu bieten. Mitwirkende sind das Kammerorchester der Ehemaligen Theresianer sowie Bläser, Armin Becker am Cembalo und die Solisten Elisabeth Margraf im Sopran, Eric Price im Tenor und Martin Summer im Bass.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr in der Kirche St. Raphael, Ringstraße 35 auf dem Klinikgelände in Haar. Karten zu je 20 Euro / ermäßigt 15 Euro gibts im Vorverkauf bei Schreibwaren Willerer und an der Abendkasse.

Artikel vom 01.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...