Mit gestohlenem Pkw unterwegs

18-Jähriger verletzt

Trudering · Ein 18-Jähriger aus Neuperlach fuhr mit einem als gestohlen gemeldeten VW-Bus am Sonntag, 16. Dezember gegen 2 Uhr nachts, auf der Bajuwarenstraße stadtauswärts.

Kurz vor der Kreuzung St.-Augustinus-Straße verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Ampel und ein Werbeschild um. Anschließend blieb der VW-Bus auf dem Dach liegen.

Der 18-Jährige wurde durch den Unfall am Kopf und im Brustbereich mittelschwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus dem total beschädigten Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Bergung durch die Feuerwehr beschimpfte der 18-Jährige noch lauthals den ihn behandelnden Notarzt.

Der VW-Bus war zwei Nächte zuvor bei einem Einbruch in einem Geschäftshaus in Trudering gestohlen worden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der Unfallfahrer auch der Einbrecher ist. Hinzukommt, dass der 18-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Artikel vom 19.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...