Durch Theorie und Praxis

Haar · Gelungene Abschlussprüfung für sieben Feuerwehrler

Konzentriert überzeugen auch die Haarer bei der praktischen Prüfung. 	Foto: privat

Konzentriert überzeugen auch die Haarer bei der praktischen Prüfung. Foto: privat

Haar · Im Juli wurde es für die Ausbildungsgruppe 2013 / 15 ernst: Die Abschlussprüfung nach der zweijährigen Ausbildung stand an.

In dieser Prüfung mussten die Mitglieder der Ausbildungsgruppe in Theorie und Praxis zeigen, dass sie für den Feuerwehralltag fit sind und damit in die aktive Mannschaft übernommen werden können. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Prüfung bekommen die Feuerwehrleute das begehrte gelbe Koller, das sie nun als aktive Feuerwehrmannschaft kennzeichnet. Die Führung der Feuerwehr Haar nimmt diese Prüfung ab und war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, so dass nun die Ausbildungsgruppe 2013 / 15 offiziell beendet ist und für Dominik Bauer, Fabian Büttner, Alexander Eyring, Tobias Heinzlmair, Alexander Heller, Claudia Schwanitz und Ahmad Irshad Zalmai der erste Teil der Grundausbildung abgeschlossen ist.

Wer ab Herbst 2015 selber zur Feuerwehr Haar kommen möchte, kann sich jetzt unter: www.ff-haar.de/ausbildung Informieren und für die zweijährige Ausbildung anmelden.

Artikel vom 10.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...