Vier Verletzte

Berg am Laim · Schlägerei wegen ein bisschen Cola

Berg am Laim · Ein 22-jähriger Münchner trank in alkoholisiertem Zustand am Samstagmorgen in einem Schnellrestaurant am Ostbahnhof aus dem Bescher eines Unbekannten. Dieser schlug zu. Am Ende gab es vier Verletzte.

Was der eine als Spaß verstand, sah ein bislang Unbekannter ganz anders. Als der 22-Jährige aus der Au in einem Schnellrestaurant an der Friedensstraße unerlaubt die Cola eines Mannes ausgetrunken hattel, folgte laut Zeugenangaben zunächst eine verbale Auseinandersetzung. Dann soll der 22-Jährige, als vermeintlichen Ausgleich für den Flüssigkeitsrest, einen Euro auf den Tisch geworfen haben. Dies soll der Mann, dem das Getränk gehörte, mit einem Faustschlag quittiert haben, woraufhin der 22-Jährige zu Boden ging. Danach kam es zwischen den drei Begleitern des 22-Jährigen im Alter von jeweils 20 Jahren zu körperlichen Auseinandersetzungen mit dem Mann und dessen ebenfalls noch unbekanntem männlichen Begleiter, die laut Polizei noch genauer Abklärung bedürfen. Anschließend flüchteten die beiden bislang unbekannten Männer in einem in der Nähe stehendem Fahrzeug, von dem das Kennzeichen bekannt ist. Die Bundespolizei wird nun die Bilder der Überwachungskamera auswerten und beim Fahrzeughalter Ermittlungen zu den beiden Männern führen. Die drei Begleiter und der 22-Jährige hatten Atemalkoholwerte von 1,3 bis 2,1 Promille. Sie klagten über Schmerzen im Wangenbereich. Einer blutete aus der Nase, ein anderer an der Schulter. Nur der Cola-Dieb und Verursacher der Rangelei schien unverletzt geblieben zu sein.

Artikel vom 15.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...