In die richtige Richtung

Haar · Disciples schaffen weiteren Schritt zum 3. Platz

Die Haarer Disciples gewannen gegen Heidenheim mit 14:2.	Foto: Alexander Freiesleben

Die Haarer Disciples gewannen gegen Heidenheim mit 14:2. Foto: Alexander Freiesleben

Haar · Die München-Haar Disciples haben nun in dieser Saison jedes Team der Bundesliga Süd mindestens einmal besiegt. Am Sonntag schlugen sie die Heidenheim Heideköpfe im zweiten Spiel deutlich mit 14:2.

Disciples München-Haar e.V.
Themenseite zum Baseball-Verein Disciples

Im ersten Spiel mussten sie sich mit 6:9 geschlagen geben. Damit festigen sie weiter den dritten Tabellenplatz, da die Verfolger Mainz und Stuttgart am Wochenende patzten. Gerade im ersten Spiel hatten sich die München-Haar Disciples die besten Chancen ausgerechnet. Heideköpfe-Superstar, Luke Sommer, verließ die Woche zuvor die Mannschaft und das Pitching-Setup sprach rein statistisch für die Disciples. Doch Heidenheim zeigte früh in der Partie, warum sie die beste Offensive der Liga haben. Im ersten, dritten und fünften Inning punkteten sie jeweils doppelt auf Disciples-Pitcher Kevin Trisl. Früh setzten sich die Heideköpfe mit 2:7 ab. Zusätzlich musste der angeschlagene Richard Klijn die Partie bereits nach vier Innings verlassen. »Wir hoffen, dass er in zwei Wochen wieder fit ist«, so Coach Petersen. Erst im achten Inning wachten die Disciples auf. Nicolici begann die Aufholjagd mit einem Single. Ihm folgten Eriksen, Ziegler, Petersen und Stephan und kamen bis auf einen Zähler auf 6:7 ran. Heidenheim ließ aber nicht anbrennen und scorte auf Reliever Lukas Steinlein erneut zweifach und beendete somit mit 6:9 das Spiel. »Wenn man Heidenheim an einem offensivstarken Tag erwischt, dann wird es schwer zu gewinnen. Wir konnten offensiv nicht die Dinge umsetzen, die wir besprochen haben«, zieht Mitch Stephan das Fazit.

Im zweiten Spiel war die Ausgangslage keine einfache für die Gastgeber aus Haar. Gegen Heideköpfe-Pitcher Tyler Lockwood gingen sie im Hinspiel leer aus – nicht mal einen Run konnten sie in neun Innings verbuchen. Doch ganz anders gestaltete sich das Rückspiel. Gleich im ersten Inning gelangen den Hausherren drei Runs. Und im dritten Inning sogar satte vier Runs. Haar’s Offensive war in diesem Spiel nicht mehr zu stoppen. Nach sechs Innings verließ Lockwood beim Spielstand von 12:2 das Spiel. Insgesamt produzierte die Haarer Offensive sagenhafte 19 Hits. Die sorgten auch für den ersten Ten-Run-Rule Sieg der Saison – Endstand 14:2. »Gegen einen Top-Pitcher und eine Top-Mannschaft wie Heidenheim so abzuschneiden ist natürlich großartig. Im zweiten Spiel hat alles gepasst«, freut sich Stephan über den Sieg. Mit der Niederlage im ersten Spiel sind die Chancen auf den zweiten Tabellenplatz zwar stark geschwunden, aber der dritte Tabellenplatz konnte weiter gefestigt werden. So hat Regensburg zweimal gegen Mainz gewonnen und Stuttgart patzte gegen Tübingen. Das nächste Spiel findet am 19.7. zuhause gegen die Mainz Athletics statt. Eine Entscheidung um Platz drei wird dann wohl fallen.

Artikel vom 09.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...