Am Sonntag geht es weiter

Haarer Disciples empfangen Tabellennachbar Heidenheim

Haarer Disciples sind in Bestform. 	F.: Walter Keller

Haarer Disciples sind in Bestform. F.: Walter Keller

Haar · Nach einer Woche Pause geht es am Sonntag endlich weiter in der Baseball Bundesliga. Für die München-Haar Disciples geht es dabei gegen den Tabellenzweiten aus Heidenheim.

Die Heideköpfe stehen mit einer Bilanz von 16-4 momentan noch mit sicherem Abstand vor den Discples (14-8). Doch das wollen die Mannen um Trainer-Gespann Petersen/Stephan ändern: »Wir haben den zweiten Platz noch nicht aufgegeben. Mit zwei Siegen wäre wieder alles offen!«

An Selbstvertrauen fehlt es den »Jüngern« sicherlich nicht, so konnten sie zuletzt selbst beim Tabellenführer Regensburg mit einem 6:5-Erfolg glänzen. Im Hinspiel in Heidenheim zu Saisonbeginn war für die Münchner Vorstädter nichts zu holen. Das erste spiel wurde mit 9:10 mehr oder minder mit einer schlechten Leistung hergeschenkt und im zweiten Spiel hatten sie gegen Heideköpfe-Pitcher Lockwood mit 0:8 nicht viel zu melden. Gerade die Offensive der Heidenheimer ist zur Zeit bereits in Playoff-Laune. Mit einem Team-Schlagdurchschnitt von 370 sind sie die mit Abstand beste Offensive der Liga. Hier liegt es am Haarer Pitchingstaff den Schaden möglichst zu begrenzen, um die eigene Offensive ins Spiel zu bringen. Dies könnte auch gut gelingen, denn Heideköpfe-Star Luke Sommer musste aus beruflichen und familiären Gründen zurück in die USA reisen und so ist das Heidenheimer Pitching noch dünner, als es ohnehin schon war. »Gegen Heidenheim werden wir kaum zu Null spielen, darum ist es umso wichtiger konstant Leute auf Base zu kriegen, um die Heidenheimer in die Reserve zu locken«, weiß Coach Stephan. Bei den Haarern hat sich bereits vor zwei Wochen der langzeitverletzte Christoph Ziegler zurückgemeldet und kann endlich wieder unlimitiert eingesetzt werden. Ob Richard Klijn, der sich im zweiten Spiel gegen Regensburg verletzt hat, wieder spielen kann, ist weiter ungewiss.

An Spannung wird es definitiv nicht fehlen, denn die Disciples sind die heimstärkste Mannschaft der Liga. Nur eine einzige Niederlage gab es bis dato auf heimischen Boden. Los geht es am Sonntag wie gewohnt um 13 Uhr im Ballpark Eglfing.

Artikel vom 01.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...