20 Jahre Flexibilität

Poing · Jubiläum der Mittagsbetreuung

Poing · Am Freitag, 3. Juli, 14 Uhr, feiert die Mittagsbetreuung der Kolpingfamilie Poing ihr 20-jähriges Bestehen in der Aula der Anni-Pickert-Grund- und Mittelschule.

Im Februar 1995 hatte die Kolpingfamilie die Mittagsbetreuung an der Grundschule vom Elternbeirat übernommen. Damals waren acht Kinder zur Mittagsbetreuung an der Karl-Sittler-Straße angemeldet. Die Betreuung fand ausschließlich während der Schulzeit statt und endete für alle Kinder um 14Uhr. Zum Mittagessen brachten die Kinder Brotzeit von zu Hause mit.

Seitdem ist viel geschehen. Ziel der Kolpingfamilie war damals und ist es heute, gute pädagogische Arbeit zum Wohle der Kinder zu leisten und gleichzeitig den Eltern mit hoher Flexibilität die Vereinbarkeit von Kindern und Beruf zu ermöglichen. Deshalb passte sich die Mittagsbetreuung ständig den gesellschaftlichen Veränderungen an und erweiterte permanent ihr Angebot. Heute betreuen sie knapp 300 Kinder an drei Standorten. Neben der Ausweitung der Öffnungszeiten auf 15.30 Uhr und 17 Uhr bieten die Organisatoren auch Hausaufgabenbetreuung, warmes Mittagessen und an zwei Standorten auch Ferienbetreuung an.

Am Freitag beginnt die Feier mit dem offiziellen Teil und den Ehrengästen. Um 15 Uhr entführt der Zauberer Beruza alle ins Reich der Magie. Mit einem Nachmittagsbuffet und vielen netten Gesprächen soll das Fest ausklingen.

Artikel vom 29.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...