Gelungenes Sommerfest

Haar · Sonja Britt wird neue St. Konrad Kindergartenleitung

Von links: Peter Pfirstinger, Alois Rath, Monika Wildmoser, Nicola Dinkel Holer und Sigmund Manhart, die herzlich ihre neue Kita Leitung Sonja Britt (2. von links) begrüßten. 	Foto: privat

Von links: Peter Pfirstinger, Alois Rath, Monika Wildmoser, Nicola Dinkel Holer und Sigmund Manhart, die herzlich ihre neue Kita Leitung Sonja Britt (2. von links) begrüßten. Foto: privat

Haar · Endlich war es soweit. Am vergangenen Freitag, um 17.00 Uhr konnte das Sommerfest des katholischen Kindergartens Sankt Konrad in Haar beginnen.

Themenseite zu Kindergärten in und um München
Betreuungsangebote, Tag der offenen Tür und Konzepte geplanter und bestehender Kitas und Kindergärten

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte das derzeitig kommisarische Leitungsteam mit Monika Wildmoser und Nicola Dinkel-Holer die zahlreichen Gäste. »Ich freue mich sehr liebe Eltern und liebe Kindser dass trotz des heißen Wetters so viele Besucher zu unserem Sommerfest gekommen sind« , so Wildmoser.

Ganz herzlich hieß Wildmoser auch Sonja Britt Willkommen, die ab 1. September die Leitung des Konrad Kindergartens übernehmen wird.

Die 27-jährige Sonja Britt ist noch bis zum Ende des derzeitig laufenden Kindergartenjahres als Erzieherin im St. Christopherus Kindergarten in Neuerkeferloh tätig und wechselt zum 1. September nach Haar. In Ihren Worten an Ihre »neuen« Kinder und Eltern richtete Sie ein erstes sehr persönliches Grußwort. »Ich freue mich sehr liebe Kinder, wenn ich ab September bei Euch sein darf, und bin schon ganz gespannt was Ihr heute bei Eurem Sommerfest alles darbietet. Sehr freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen liebe Eltern und natürlich auch mit meinen neuen Kolleginnen.«

Offizelle Vertreter des Trägers und Mitglieder der Kirchenverwaltung von Sankt Konrad Peter Pfirstinger, Sigmund Manhart und Alois Rath waren ebenfalls vor Ort vertreten und hießen ebenfalls die 27-jährige Sonja Britt seitens des Trägerschaft vorab schon mal auf das herzlichste Willkommen.

Nach Aufführung des Feuertanzes durch die Kinder wurde das große Buffet , bestehend aus herzhaften und süßen Leckereien eröffnet um die Bäuche der vielen Besucher zu verwöhnen.Für Abkühlung sorgte Rolando Nardi mit seinem italienischen Eiswagen der mit diversen Eissorten bestückt war .Mamas, Papas, Omas , Opas und die anderen Gäste plauderten fröhlich mitanander während dessen sich die Kinder an diversen Spielestationen vergnügten.

Mit dem Abschiedslied: »Weißt Du wieviel Sternlein stehen« wurde das Sommerfest gegen 19.45 Uhr beendet und alle freuen sich schon heute auf ein neues Sommerfest im Jahr 2016.

Artikel vom 16.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...