Freitagnachmittag, 15.30 Uhr. 27 Mädchen und Jungs im Alter von acht bis zwölf Jahren stürmen das Gemeindezentrum der Freien evangelischen Gemeinde in der Bahnhofstraße 2 in Ottobrunn: Zeit für den Kindertreff.
auf dem Programm. Eifrig werkeln die Kinder zusammen mit den sieben Mitarbeitern in der Küche es soll ein edles Drei-Gänge-Menü geben.
»Das Programm ist echt klasse. Spiele, Kochen, Backen, Basteln, Kickern, Partys hier ists nie langweilig«, meinen die Kinder. »Die Gemeinschaft ist toll, und wir hören Interessantes über Gott.« Und: »Hier ist es nicht streng wie in der Schule, sondern lustig. Die Mitarbeiter sind auch voll cool.« Ein Kind ist heute zum ersten Mal dabei: »Es ist super. Man wird total gut aufgenommen.« Nach getaner Arbeit lassen sich die Kinder das selbstgekochte Menü schmecken: »Hm, lecker!«
Die Themen der nächsten Treffen sind: »Echt schrottig« (19.06), »Tetraverpacking
das Geländespiel« (3. 7.), »Touri-Party« (17. 7.), »SuperKindertreffSommerfest«
(31. 7.) Anmeldung ist nicht nötig.
Nähere Infos gibts bei Jugendpastor Maik Führing
unter der Tel. 62 98 71 44.