Baseballer machen Hornissen platt

Landkreis · Disciples schließen Hinrunde mit zwei Siegen in Bad Homburg ab

In Bad Homburg bei den Hornets, zeigten die Haarer Disciples vollen Spieleinsatz für die beiden Siege. Foto: Janina Kufner

In Bad Homburg bei den Hornets, zeigten die Haarer Disciples vollen Spieleinsatz für die beiden Siege. Foto: Janina Kufner

Landkreis · Am Vatertag beendeten die Baseballer der München-Haar Disciples die Hinrunde der 1. Bundesliga. Mit zwei Pflichtsiegen bei den Bad Homburg Hornets holten sie den siebten Sieg aus den letzten acht Spielen und verbesserten ihre Bilanz auf 8 bis 6.

Disciples München-Haar e.V.
Themenseite zum Baseball-Verein Disciples

Entgegen der Prognose taten sich die Gäste aus München im ersten Spiel enorm schwer. Auf die langsamen Pitches von Hornets’ Pitcher Daniel Klein konnte sich die Offensive lange Zeit nicht einstellen, so landeten die meisten Schläge in der Luft und wurden ohne Probleme von der hessischen Defensive in Outs verwandelt. Bad Homburg schaffte es dann im dritten Inning erstmals auf das Scoreboard und ging mit 1:0 in Führung. Haar blieb weiterhin ungefährlich und der Druck auf die Schlagleute wurde immer größer. Erst im siebten Inning kam der angeschlagene Ziegler, der nur als Designated Hitter eingesetzt werden konnte und nicht wie gewohnt als Shortstop per Double auf Base. Petersen schob ihn weiter auf die dritte Base ehe Stephan ihn zum lang ersehnten Ausgleich über die Platte schlug.

Bei den Hornets gab es dann einen mehrfachen Pitcherwechsel, der für zwei weitere Runs der Gäste sorgte – 3:1. Bei den Disciples wurde Kevin Trisl auf dem Werferhügel von Closer Lukas Steinlein abgelöst. Letzterer gab sich keine Blöße und brachte den Sieg sicher nach Hause. »Der Sieg war wichtig, wir haben bis zum Ende gekämpft. Auf die unterdurchschnittlichen Pitcher müssen wir aber besser abschneiden«, kritisiert Coach Mitch Stephan die schwache Offensivleistung seiner Mannschaft.

Im zweiten Spiel stellten sich die Disciples auf einen starken Pitcher der Gastgeber ein, denn Gary Owens machte es bis dato einigen Mannschaften schwer ins Spiel zu kommen. Doch Haar machte diesmal von Anfang an Druck und konnte gleich im ersten Inning fünfmal punkten und beendete damit auch Owens’ Arbeitstag. In der Folge ließ die Intensität der Partie stark nach. Disciples Hurler Gabe Sandersius behielt in fünf Innings eine weiße Weste. Die »Lila-gelben« hingegen punkteten weiterhin fröhlich weiter bis der Spielstand nach drei Innings bereits bei 11:0 war. Bad Homburg gelang im sechsten Inning nach einem Pitcherwechsel noch das 11:2, ansonsten blieb der Spielstand aber unverändert. »Es war sicherlich kein schönes Spiel, aber für uns zählt das Resultat.

Wir können uns jetzt zurücklehnen und die anderen Spiele der Bundesliga am Wochenende beobachten«, so Stephan. Am Wochenende kommt es nämlich zu einigen wichtigen Duellen, so trifft Mainz auf Mannheim und Stuttgart auf Heidenheim. Erst dann kann man die Bilanzen gerechter Weise vergleichen, fest steht aber, dass den Disciples die beiden Niederlagen zum Saisonstart in Stuttgart immer noch weh tun. Nun haben die München-Haar Disciples zwei Wochenenden spielfrei. Erst dann geht es am 30. Mai erneut gegen die Bad Homburg Hornets in die Rückrunde.

Artikel vom 19.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...