Langeweile? Nicht in Haar!

Der neue Haarer Ferienkalender ist fertig

Haar · Ferienzeit, freie Zeit – langweilige Zeit? In Haar muss während der Ferien wirklich bei keinem Schüler Langeweile aufkommen.

Selbst, wenn man seine Zeit nicht am Strand oder in den Bergen verlebt - egal ob an Pfingsten oder während der Sommerferien: Es gibt praktisch volles Programm – und es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Was genau los ist? Das kann man ab sofort im Haarer Ferienprogramm nachlesen. Sportlich, abenteuerlich, lehrreich, international, belesen, rätselhaft, nass oder wild – so können die Ferien der Haarer Kids werden. Wie schon seit einigen Jahren bieten eine Reihe Haarer Vereine und Institutionen in den Ferienwochen ein sehr abwechslungsreiches Programm an.

Von Baseball bis Riesenseifenblasen Bei den Haar Disciples kann man sich im Baseballspielen versuchen, im Racketpark fliegen die kleineren gelben Filzkugeln durch die Gegend. Die Kindersportschule veranstaltet eine Sommer-Sportwoche, im Freibad kann man mit Ferienpass ohnehin kostenfrei ins Wasser hechten. Mit dem Jugendkulturhaus Route 66 kann ist Canyoning mit einem Sprung in Wassergumpen Nähe von Lenggries angesagt bzw. ein Jump in München beim »parkour workshop« über Wände und Geländer. Oder man kann mit dem Bus die befreundeten Jugendlichen in Haars Partnergemeinde Ahrntal besuchen. Das Freizeitheim Dino bringt die Jugendlichen nach Kroatien – ganz ohne Eltern. Man kann aber auch in Haar bleiben und beim Abenteuerspielplatz wieder tolle Bretterhütten zusammenklopfen. Auf der Isar raften, Riesen-Seifenblasen im Kindermuseum machen, mit dem Modelbauclub abheben oder mit der Nachbarschaftshilfe wochenlang ein buntes Programm durchlaufen – all das ist möglich.

Lernen? Auch möglich

Alle, für die während der Ferien Lernen angesagt ist, wird ebenfalls Hilfe angeboten: Das Jugendhaus Boni macht fit für den Quali, Englischkenntnisse vertiefen kann man beim English Penguin Camp im Sportpark. Und das ist immer noch nicht alles. Am besten, man blättert sich einmal quer durch den Ferienkalender der Gemeinde Haar – um zu merken: Langeweile in den Ferien, das muss nicht sein! Das gesamte Programm gibt es unter www.gemeinde-haar.de

Artikel vom 06.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...