»Wunder«

Haar · Geschichten aus dem Leben

Schüler des Ernst-Mach-Gymnasium präsentieren eigene Gedanken zum Jugendbuch »Wunder«.	Foto: VA

Schüler des Ernst-Mach-Gymnasium präsentieren eigene Gedanken zum Jugendbuch »Wunder«. Foto: VA

Haar · Die Mittelstufengruppe des Ernst-Mach-Gymnasiums Haar hat sich mit der schwierigen Textvorlage des Jugendbuches »Wunder« (Jugendliteraturpreis 2014) auseinandergesetzt.

August ist ein Junge, der mit einem durch einen Gendefekt furchtbar entstelltem Gesicht seinen Alltag meistern muss. Nun steht die Einschulung an…

Entstanden ist eine Szenencollage, die sich mit Motiven des amerikanischem Buches auseinandersetzt und immer wieder die Frage stellt, welche Bedeutung »Aussehen« in unserer Gesellschaft und Zeit eigentlich hat. Dabei entfernen sich die 24 Spielerinnen und Spieler auch gelegentlich vom Text und erlauben sich biografische Anmerkungen unter anderem zum eigenen Aussehen! Aktiv sind zirka 32 Spielerinnen, Spieler und Techniker, die Spielleitung hat Thomas Ritter.

Die Aufführungen finden am 11., 12. und 13. Mai, jeweils um 19.30 Uhr in der Aula des Ernst-Mach-Gymnasiums Haar (Jagdfeldring 82), statt.

Karten sind unter Telefon 0 89 / 43 70 77 70 oder theater@emg-haar.dee (Anzahl und Reservierungsname nennen) oder nach Verfügbarkeit auch an der Abendkasse ab 19.00 Uhr für 5, ermässigt 3 Euro erhältlich.

Artikel vom 01.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...