Strahlende Kinderaugen

GEVT Trudering kürt Sieger der diesjährigen Kinderrallye

Alexander Müller, zweiter Vorstand des GEVT, überreicht die Preise an die diesjährigen Gewinner der Kinderrallye.	Foto: privat

Alexander Müller, zweiter Vorstand des GEVT, überreicht die Preise an die diesjährigen Gewinner der Kinderrallye. Foto: privat

Trudering · Es stimmte mal wieder alles – bei gutem Wetter und bester Stimmung loste der Gewerbe & Eigentümer Verband Trudering am vergangenen Samstag die Gewinner der diesjährigen Kinderrallye aus.

Die Rallye wurde heuer zum fünften Mal veranstaltet und stand dieses Mal unter dem Motto Garten. Auch in diesem Jahr nahmen wieder viele Truderinger Kinder an der Rallye teil und stellten sich der Aufgabe die Rallyefragen in den Schaufenstern der teilnehmenden Geschäfte zu lösen. Und das Rätseln hat sich gelohnt, denn aus allen richtigen Teilnahmekarten wurden am Samstag unter den Augen der dichtgedrängten Besucher bei der Eisinsel die insgesamt 75 Preise ausgelost – von Gutscheinen für den Kletterwald Vaterstetten, über ein Insektenhotel und Eintrittskarten für den Wildpark Poing bis hin zu kleinen Saatsets für Glücksklee war alles dabei.

Die Freude bei den Gewinnern war groß und stolz nahmen sie ihre Preise entgegen. Fast ebenso groß war aber auch die Freude bei den anwesenden Kindern, denn jeder bekam einen GEVT-Teddybären, der das Maskottchen des Verbands ist. Passend zum Thema Garten zauberte die Stiftung Kleine Hilfe e.V. mit Kinderschminken für viele freche Früchtchen auf die Kinder. »Unser Dank gilt vor allem den vielen Sponsoren: dem Kletterwald Vaterstetten, dem Wildpark Poing und weiteren Spendern aus den eigenen Reihen des Gewerbe & Eigentümer Verbands. Ebenso bedanken wir uns bei den vielen freiwilligen Helfern und den Mitgliedern des GEVT für die tolle Zusammenarbeit«, sagt Alexander Müller, Vorstandsmitglied des GEVT.

Der Vorstand des GEVT war sehr zufrieden über den Verlauf und den Anklang der Aktion und versprach den anwesenden Kinder, dass es auch im nächsten Jahr wieder eine Kinderrallye geben wird – man darf also schon jetzt gespannt sein, welches Motto sich die engagierten Akteure dann wieder einfallen lassen.

Artikel vom 28.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...