Zehn Jahre Haarer Tisch

Benefizveranstaltung der Haarer Schulen

Professor Dr. Harald Lesch wird im Haarer Bürgerhaus über die Zukunft Europas referieren. 	Foto: Gem. Haar

Professor Dr. Harald Lesch wird im Haarer Bürgerhaus über die Zukunft Europas referieren. Foto: Gem. Haar

Haar · Seit zehn Jahren gibt es den »Haarer Tisch«. Das kleine Jubiläum ist Grund für die vier Haarer Schulen das ehrenamtliche Engagement für die Schwächeren in der Haarer Mitte mit einer Benefizveranstaltung zu unterstützen.

Sie findet am Donnerstag, 16. April um 19 Uhr im Bürgerhaus Haar statt. Prominente Unterstützung erhalten die Organisatoren von Professor Dr. Harald Lesch.

Schon seit Monaten bereiten die Schüler zusammen mit ihren Lehrern und Jugendsozialarbeitern das Programm vor. Musik, Tanz und Theater wird geboten: Die Besucher dürfen sich auf »Ein seltsames Treffen« freuen, so heißt der Titel des kleinen Stücks.

Star des Abends wird Professor Dr. Harald Lesch sein mit seinem Vortrag »Wie sieht unsere Zukunft in Europa aus? Wie wollen wir leben?« Die Rede wird sein von den großen vier Themen der Zukunft: Klimawandel, Energiewende, demographische Entwicklung und Wanderungsbewegungen von Süden nach Norden. Professor Lesch sagt: »Alle fordern von uns mehr Aufmerksamkeit und Achtsamkeit. Ein einfaches ‚weiter so‘ wird es ganz sicher nicht geben.« Der Vortrag wird einige Ansätze zur Diskussion stellen, wie die vier Themen zusammen zu denken und zusammen zu behandeln sein werden. »Und was wir in Haar schon angefangen haben und wie es weitergehen könnte.« Einlass ist um 18 Uhr. Und es lohnt sich früher zu kommen. Im Foyer gibt es zu Essen und zu Trinken, Infostände und kleine artistische Überraschungen.

Eintrittskarten sind zum Preis von 8 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Schüler im Vorverkauf bei Schreibwaren Willerer und bei der Buchhandung Lesezeichen erhältlich und auch an der Abendkasse. Die Gemeinde und die Gemeindewerke Haar unterstützen die Veranstaltung. Der Erlös des Abends kommt dem »Haarer Tisch« zu Gute.

Artikel vom 15.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...