Kurz vor Saisonstart

Haar · José Palacios ersetzt Catcher David Selsmeyer

José Palacios springt kurzfristig für David Selsmeyer für diese Saison ein.	Foto: oh

José Palacios springt kurzfristig für David Selsmeyer für diese Saison ein. Foto: oh

Haar · Nach dem Abgang von Catcher David Selsemeyer zwei Wochen vor dem Saisonstart ist es den Verantwortlichen der München-Haar Disciples gelungen rechtzeitig einen würdigen Nachfolger zu finden. Der Argentinier José Palacios wird Selsemeyer hinter der Platte ersetzen.

Erst zwei Wochen vor Saisonstart entschloss sich Catcher David Selsemeyer die Disciples in Richtung Solingen zu verlassen. »Dies ist eine unverzeihliche Aktion. Sicherlich kein Gentleman’s Move von beiden Parteien [Selsemeyer und Solingen]«, zeigen sich Trainer-Duo Petersen und Stephan sichtlich sauer.

Es galt also schnell zu handeln. Vor allem für das bereits gebuchte Trainingslager in Italien, musste der Coaching-Staff nun auf beide Catcher verzichten. Neben Selsemeyer fehlte auch Schulz, der berufsbedingt nicht teilnehmen konnte. So musste Outfielder Cedric Bassel als Catcher einspringen: »Cedric hat uns hervorragend durch das Trainingslager gebracht, wir waren teilweise sogar überrascht, wie gut er das gemacht hat. Dennoch ist er im Outfield nicht zu ersetzen und wird demnach auch dort bleiben«, erklärt Stephan.

Bereits aus Italien wurden Telefonate ins Ausland geführt, um möglichst schnell einen passenden Ersatz zu finden. Diesmal führte der Weg sogar bis nach Argentinien, ein Land, das eigentlich eher durch dessen Fußball-Leistungen glänzt, als durch Baseball. »Der Kontakt kam durch Juan Martin [Catcher der Mannheim Tornados], der ebenfalls Argentinier ist«, erzählt Stephan, wie es zu dem ungewöhnlichen Transfer kam. Der 24-jährige José Palacios ist in der argentinischen Nationalmannschaft ein Teamkollege von Martin. Palacios ist im Besitz eines spanischen Passes und demnach unbegrenzt einsetzbar, was ein starkes Argument für die Verpflichtung war. Das Kraftpaket hat bereits Erfahrung im europäischen Baseball und spielte zuvor in der spanischen Division de Honor.

Artikel vom 14.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...