Sieg gegen Favorit

Der TSV Neubiberg kann aufatmen

Neubiberg · Es war eine schwierige Saison für den TSV Neubiberg Tischtennis: Nachdem die zweite Mannschaft aus der 3. Bezirksliga abgestiegen ist und den vorletzten Platz belegt hat, konnte die erste Mannschaft nach einem tollen Saisonendspurt die Abstiegszone verlassen und befindet sich bei noch einem ausstehenden Spiel auf Platz sechs im gesicherten Mittelfeld der zweiten Bezirksliga Isar.

Kurios: Ausgerechnet der 9:5 Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten und klaren Favoriten TSV Isen manövrierte die TSVler aus der verbotenen Zone heraus und sorgte für neues Selbstbewusstsein. Nicht weniger gut machte es der österreichische Altmeister Hermann Derler. Der 74-jährige, selbst noch wertvoller Spieler der 1. TSV Mannschaft, sorgte bei den Österreichischen Senioren-Meisterschaften für Furore und gewann die Titel in der Altersklasse Ü70 im Einzel und Ü65 im Mixed-Doppel. Dazu kommen ein dritter Platz im Einzel und eine Silbermedaille im Doppel in der Altersklasse Ü65. Derler gehört seit Jahren zu den besten Senioren der Alpenrepublik und konnte einige überregionale Erfolge sammeln.

Artikel vom 14.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...