Große Freude bereitet

Taufkirchner spenden für Asylbewerber

Die ehrenamtlichen Helfer des Malteser Hilfsdienstes nach der erfolgreichen Verteilung von Spenden an die Asylbewerber in der Notunterkunft.	Foto: VA

Die ehrenamtlichen Helfer des Malteser Hilfsdienstes nach der erfolgreichen Verteilung von Spenden an die Asylbewerber in der Notunterkunft. Foto: VA

Taufkirchen · Vor knapp zwei Wochen hat die Gemeinde Taufkirchen in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt München und dem Malteser Hilfsdienst e.V. zu einer Kleidersammlung zugunsten der in der Notunterkunft im Sport- und Freizeitpark untergebrachten Flüchtlinge aufgerufen.

Mit Hilfe eines Dolmetschers vom Landratsamt war ein konkreter Bedarf an Kleidungsstücken ermittelt worden.

Mit großem Eifer nahmen die ehrenamtlichen Helfer der Malteser Ende März die Spenden entgegen, sortierten und verpackten die allesamt gut erhaltenen Kleidungsstücke in Kartons.

Die Hilfsbereitschaft der Taufkirchner Bürger war so überwältigend, dass den Flüchtlingen knapp 60 Kartons voll mit Kleidungsstücken, Schuhen usw. angeboten werden konnten. Voller Freude nahmen die Flüchtlinge die Spenden in Empfang. Besonders glücklich waren die Kinder über die Spielsachen, die auch so manchen Karton gefüllt hatten.

Am Ende räumten die Flüchtlinge gemeinsam mit den Maltesern die wenigen Überbleibsel wieder zusammen. Die Gemeinde Taufkirchen und der Malteser Hilfsdienst e.V. bedanken sich recht herzlich bei allen Spendern für die überaus große Hilfsbereitschaft. Die Aktion war ein voller Erfolg! Die restlichen Kleiderspenden, die nicht gebraucht wurden, bleiben den Maltesern, die mit dem Erlös daraus weitere soziale Projekte unterstützen.

Artikel vom 03.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...