Truderinger Musikverein hat gewählt

Erster und dritter Vorstand sowie Geschäftsführer im Amt bestätigt

Der gewählte Vorstand des Truderinger Musikvereins geht mit vollem Elan in seine Amtsperiode.	Foto: privat

Der gewählte Vorstand des Truderinger Musikvereins geht mit vollem Elan in seine Amtsperiode. Foto: privat

Trudering · Bei der Jahresmitgliederversammlung Anfang März wurden der erste und dritte Vorstand des Truderinger Musikvereins sowie der Geschäftsführer in seinem Amt bestätigt.

Änderungen gab es beim zweiten Vorstand. Der bisherige zweite Vorsitzende, Sebastian Schall, wurde nach langjähriger Tätigkeit aus seinem Amt verabschiedet. »Die Arbeit im Vorstand hat mir immer viel Spaß gemacht. Ich bedaure es sehr, derzeit aus zeitlichen Gründen nicht mehr dabei sein zu können«, meinte Sebastian Schall bei seiner Verabschiedung. Der Musikverein bedankt sich bei ihm für seinen unermüdlichen Einsatz. Er bleibt im Verein weiterhin als Musiker in der Blaskapelle aktiv. Ein herzliches Vergelt`s Gott an Herrn Sebastian Schall!

Reinhold Obermeier, bisheriger und neuer erster Vorsitzender, bedankte sich bei den Mitgliedern des Vereins für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und bei der gesamten Vorstandschaft für die Mithilfe in der Vereinsleitung. Mit den Worten »Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre mit Euch« geht er mit der ebenfalls wiedergewählten Iris Blüml (dritte Vorsitzende) und Martin Schall als Geschäftsführer in die neue Amtsperiode.

Neu gewählt wurde Martin Förster als zweiter Vorsitzender. Martin Förster ist langjähriges Mitglied des Vereins und spielte schon als Kind mit der Trompete im Jugendblasorchester mit. Mittlerweile ist der Vierundzwanzigjährige als Musiker in der Blaskapelle aktiv und freut sich auf seine neue Tätigkeit. »Ich freue mich sehr darauf, neue Ideen in der Vereinsarbeit zu entwickeln und um zu setzen«, meint Martin Förster in einer ersten Stellungnahme nach seiner Wahl.

Der Truderinger Musikverein hat sich im vergangenen Jahr erfreulich entwickelt. Er konnte einen Zuwachs – vor allem bei den aktiven Mitgliedern – verzeichnen. Die Kinder- und Jugendarbeit konnte erfolgreich fortgesetzt werden, die Münchner Bläserkids und das Jugendblasorchester erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Beide Orchester werden im großen Konzert der Kinder- und Jugendorchester des Truderinger Musikvereins am Samstag, 9 Mai, um 18 Uhr im Kulturzentrum Trudering, Wasserburger Landstraße 32, zu hören sein, zu dem Sie der Musikverein schon jetzt herzlich einlädt.

Am Samstag, 16. Mai, um 19 Uhr zeigt die Big Band des Vereins, das »Red Tie Swing Orchestra«, bei einem Benefiz-Konzertabend zu Gunsten der Alzheimer Gesellschaft München e.V. im Kulturzentrum ihr Können. Die Band unter der Leitung von Gerhard Grebler freut sich schon jetzt auf einen entspannten und swingenden Abend.

Im Rahmen des zehnjährigen Bestehens des Kulturzentrums Trudering präsentiert sich der Truderinger Musikverein am 22. März von 12 bis 18 Uhr mit einem Stand, an dem sich alle interessierten Bürger über die Vereinsarbeit informieren können. Um 14 Uhr geben die Münchner Bläserkids im Kulturzentrum auf der Bühne im großen Saal eine Kostprobe ihres Könnens.

Artikel vom 25.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...