Fünf Tore, zweiter Platz

Kreisklasse: SV Zamdorf feiert Kantersieg

Vierfacher Torschütze: Sepp Zander (vorne links) war der Mann des Spiels.	Foto: W. Kelletshofer

Vierfacher Torschütze: Sepp Zander (vorne links) war der Mann des Spiels. Foto: W. Kelletshofer

Zamdorf · Mit einer insgesamt sehr konzentrierten und engagierten Mannschaftsleistung hat der SV Zamdorf, Tabellenzweiter der Fußball-Kreisklasse 5, drei wichtige Punkte beim ersten Spiel der Rückrunde eingefahren. 5:0 hieß es am Ende gegen den SV Gartenstadt-Trudering.

Gegen den Aufsteiger gehörte die Anfangsviertelstunde ganz klar dem Gastgeber, die sehr druckvoll beginnen und sofort das Heft in die Hand nehmen. Fido Bröckx hatte bereits in der 10. Minute eine hochkarätige Führungschance, scheiterte aber freistehend aus etwa fünf Metern äußerst knapp am Schlussmann der Gäste.

Am Ende legt der SV Zamdorf zu

Nach der erhofften frühen Führung in der 15. Minute durch Sepp Zander, nach sehr feiner und gekonnter Vorarbeit von Marco Maier, versäumte es der SV Zamdorf allerdings, seine sich ihm bietenden zahlreichen hochkarätigen Torgelegenheiten konsequent zu nutzen. So ging es nur mit einer knappen 1:0-Pausenführung in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit agierte das junge Zamdorfer Team wesentlich zielstrebiger und konsequenter. Dem permanent aufkommenden Druck durch den SVZ konnten sich die Gäste immer schwerer widersetzen, das erhoffte zweite Tor lag buchstäblich in der Luft. Mit einem Doppelschlag in der 71. und 73. Minute durch Sepp Zander und Max Zander stellte Zamdorf dann endgültig die Weichen auf einen klaren Sieg. Nur wenig später baute Sepp Zander mit zwei weiteren Treffern (80. und 85. Minute) die Führung aus. Dem 19-Jährigen gelangen damit insgesamt vier Treffer im Spiel.

Am Sonntag, 29. März, trifft der SV Zamdorf im Lokalderby auf den favorisierten Kreisliga-Absteiger und Tabellendritten FC RW Oberföhring, und hofft, sich weiterhin in den Spitzenrängen der Liga zu etablieren. Das Spiel beginnt um 14.30 Uhr auf den Anlagen des FC RW Oberföhring (Johanneskirchner Straße 72).

Artikel vom 24.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...