21. Osterlauf

Lohhof · Der Weg ist das Ziel

Schon jetzt kann man sich zum Lohhofer Osterlauf am 28. März anmelden. 	Foto: VA

Schon jetzt kann man sich zum Lohhofer Osterlauf am 28. März anmelden. Foto: VA

Lohhof · Eine Woche vor Ostern findet seit 20 Jahren der Lohhofer Osterlauf statt. Bei Wind und Wetter!

Am 28. März ist es wieder so weit - dann wird der 21. Lohhofer Osterlauf um 15.00 Uhr an der Raiffeisenstraße vor dem Rathaus gestartet und nach einer halben Stunde werden die ersten Läufer schon beim iazKaufland das Ziel erreicht haben. In den dann folgenden 45 Minuten werden bestimmt wieder knapp 400 Läufer auf dem Rathausplatz in Unterschleißheim unter dem Applaus der Zuschauer den Zielstrich überqueren und hoffentlich die selbstgesteckten Ziele erreicht haben. Bei der Siegerehrung können sich dann alle, die das Ziel erreicht haben, über eine Urkunde oder aber auch über einen vom iazKaufland gestifteten Geldpreis freuen. Andreas Molnar, einer von vielen der zahlreichen Helfer beim Osterlauf, hat sich einmal die Mühe gemacht und alle Osterlauftermine bis zum 100. Osterlauf im Jahre 2094 herausgesucht.

Am häufigsten wird Ende März durch Lohhof gelaufen. Einmal erst Mitte April, nämlich im Jahr 2038. Und wer weiß, vielleicht unterstützen dann immer noch das iazKaufland und SportIn den Lohhofer Osterlauf mit Geldpreisen und Pokalen. Anmelden für den diesjährigen Osterlauf kann man sich schon jetzt. Informationen dazu gibt es in den Geschäften des iazKauland oder bei SportIn.

Artikel vom 11.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...