Der zweite Anzug sitzt

Erding · Flag Bulls qualifizieren sich für Bayerisches Finaltunier

Viele der Läufe von Günter Braun endeten erst in der gegnerischen Endzone.	Foto: C. Biegert

Viele der Läufe von Günter Braun endeten erst in der gegnerischen Endzone. Foto: C. Biegert

Erding · Nach den drei Siegen vom ersten Vorrundenspieltag mussten die Coaches diesmal auf zahlreiche Spieler krankheitsbedingt verzichten, was ihnen einiges an Kopfzerbrechen bereitete. Sie fanden aber den richtigen Plan B für das Turnier und es bewahrheitete sich wieder einmal – im American Football ist das bessere »TEAM« erfolgreich.

Erding Bulls

Zum Auftakt dominierten die U15 Flag Bulls in Nürnberg die Franken Knights haushoch und gingen mit einem 38:0 vom Spielfeld. Justus Hilf erlief im ersten Spiel drei Touchdowns, Quarterback Jan Lütcke (2x) und Günter Braun steuerten die weiteren Punkte bei. Die gastgebenden Nürnberg Rams waren auch an diesem Tag eine Nummer zu groß für die Bulls. Am Ende des Tages gewannen diese alle Spiele zu Null und sind mit dieser Leistung der klare Favorit auf den Gewinn der Bayerischen Meisterschaft.

Ein emotionales Highlight lieferte das Team gegen die Spielgemeinschaft der Sharks und Timberwolves ab. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und gewährten sich nur wenig Möglichkeit für einen Raumgewinn. Am Ende war es Günter Braun überlassen, die leidenschaftliche Aufholjagd der Erding Bulls mit einem weiteren Lauf in die Endzone zu krönen. Es spielte keine Rolle mehr, dass in der abschließenden Partie gegen die Augsburg Raptors die Kräfte schwanden und das Spiel knapp mit 14:19 verloren ging. Alle Spieler, die in die Startformation gerückt sind, haben bewiesen, was mit Willen und Teamspirit erreicht werden kann. Im Finalturnier treffen die Erding Flag Bulls heute in Augsburg in der ersten Runde auf die Feldkirchen Lions.

Von Alex Biegert

Artikel vom 12.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...