Auf gesunden Füßen

Erding · Die Bulls bereiten sich auf die nächsten Herausforderungen vor

Der Vorstand der Bulls sieht sich für die kommenden Aufgaben gewappnet. 	Foto: Marc Kröner

Der Vorstand der Bulls sieht sich für die kommenden Aufgaben gewappnet. Foto: Marc Kröner

Erding · Mit gebündelten Kräften und angepasster Struktur starten die Erding Bulls ins neue Jahr. Den Anfang dabei machte der virtuelle Auftritt der Footballer. Die Mitgliederversammlung am vergangenen Sonntag stellte den zweiten Schritt der Veränderung dar. Nach drei Jahren Aufbauarbeit, steht der Verein wieder auf so gesunden Füßen, dass der 1. Vorsitzende Peter Triebel nun zusätzlich das Amt des 1. Abteilungsleiters übernehmen konnte.

Erding Bulls

Unter www.bulls-erding.de finden die Interessenten nun mit wenigen Klicks die gewünschten Infos und ein umfangreicher FAQ-Block richtet sich insbesondere an interessierte Eltern. Die Bulls versprechen sich durch diese Bündelung der Kräfte vor allem kurze Entscheidungswege und transparente Strukturen. Triebel werden, neu im Amt, Alexander-Lou Kreus und der bisherige Abteilungsleiter Martin Stockl als dessen Stellvertreter zur Seite stehen. In ihren Ämtern bestätigt wurden Jugendleiter Alex Biegert, die Schriftführerin Christiane Biegert und Hans Eicher in der Rolle des Technischen Leiters Seniors. Ulrike Kröner übernimmt das Amt des Kassiers von Astrid Kratzer, die in dieser Rolle dem Hauptverein erhalten bleibt.

Somit können an dieser Stelle die gewachsenen Aufgaben zwischen den beiden aufgeteilt werden. Um den Herausforderungen der schnell wachsenden Abteilung gerecht werden zu können, wurden an diesem Abend auch zwei neue Positionen geschaffen. Daniel Höppner kümmert sich zukünftig als Technischer Leiter Marketing um die Zusammenführung eben dieser Anfragen, der Ideen und Maßnahmen im Bereich des Sponsoring. Besonders freuen durften sich die Mitglieder während dieser Sitzung, als es um die Wahl von Heike Orzschig-Heid ging. Mit ihr konnte eine Technische Leiterin Cheerleading berufen werden, um die von ihr gegründete Sparte genauso erfolgreich fortzuführen, wie sie im letzten Herbst gegründet wurde. Die Bulls stellen nun einen Cheerleading Squad (11 bis 18 Jahre) sowie Football Teams in vier Altersklassen und schicken sich an, eine weitere Jugendmannschaft zu gründen.

Von Alex Biegert

Artikel vom 15.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...