Gut »geschlagen« im Allgäu

Haar/Kirchseeon · Zwei erste Plätze für die Nachwuchsboxer

Siegreich: Salman Zadran (v. li.) mit Ringrichter Armin Kneer und Norbert Cerwinsky. Foto: VA

Siegreich: Salman Zadran (v. li.) mit Ringrichter Armin Kneer und Norbert Cerwinsky. Foto: VA

Haar/Kirchseeon · Der »Allgäu Cup« ist der Beginn einer Serie von Turnieren, die in den Bezirks- und südbayerischen Meisterschaften 2015 ihren Höhepunkt finden. Entsprechend zahlreich ist die Anzahl und Kampfstärke der Teilnehmer.

Ohne Johannes Ziegleder, für den sich kein Gegner fand, machten sich Mirwais Maudodi und Salman Zadran unter der Obhut von Trainer Helmut Felixberger auf die Reise. An Gegnern mangelte es nicht, dennoch »erwischte« es Mirwais Maudodi gleich knallhart: Die Organisatoren des Turnieres teilten ihm Alexander Rigas (TSV Peißenberg) als Gegner zu. Die beiden sind alte Bekannte, standen sich im vergangenen Jahr im Finale der oberbayerischen Meisterschaft gegenüber. Sieger damals: Mirwais Maudodi. Entsprechend intensiv entwickelte sich der Kampf dieser Spitzenboxer. Über drei Runden bekämpften sich Rigas und Maudodi mit aller Härte. Die Entscheidung über diesen, mit ständig wechselnden Vorteilen sehr verbissen geführten Kampf fiel den Punktrichtern nicht leicht.

Dennoch blieb für Alexander Rigas am Ende nur Platz 2, während Mirwais Maudodi als knapper Sieger den Ring verlies. Mit Norbert Cerwinski (Faust 2 Kampf München) wartete auf Salman Zadran ein für seine Schlagkraft bekannter Gegner. Doch es sollte anders kommen: Zadran dominierte von Anfang an den Kampf, Cerwinski versuchte etwas unglücklich, seinen Vorteil in der Halbdistanz zu finden. Leider duckte er dabei mehrmals zu tief ab, erhielt eine Verwarnung. Nachdem er sich auch im zweiten Durchgang nicht an die Regeln hielt, wurde er nach zwei weiteren Verwarnungen disqualifiziert. Die Siegermedaille ging verdient am Salman Zadran vom TSV Haar / ATSV Kirchseeon.

Mit zwei ersten Plätzen kehrten die Boxer der Kampfgemeinschaft TSV Haar / ATSV Kirchseeon aus dem winterlichen Kempten zurück, weitere Herausforderungen stehen bereits auf dem Terminkalender der Landkreisboxer. Helmut Felixberger, Trainer der Kampfgemeinschaft TSV Haar / ATSV Kirchseeon ist zuversichtlich: »Mit unserer Vorbereitung sind wir gut im Plan. Mirwais Maudodi strotzt vor Kraft, die muss nach der langen Winterpause erst wieder in richtige Bahnen gelenkt werden. Johannes Ziegleder und Salman Zadran brauchen in ihrem Bereich keine Gegner fürchten, zudem stehen einige Nachwuchsboxer in den Startlöchern.«

Artikel vom 24.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...