Wichtiger Heimsieg

Handballer des TSV Trudering schlagen Cham mit 26:23

Trudering · In der Landesliga Nord feierte der TSV Trudering einen wichtigen Heimsieg. Gegen den ASV 1863 Cham überzeugte die Mannschaft mit einer kämpferischen Glanzleistung und rang die Oberpälzer mit 26:23 (14:11) nieder.

Sechs Spieltage lang mussten die Truderinger Handball-Fans auf den vierten Saisonsieg warten – am Samstag war es endlich so weit. Gegen den ASV Cham bewies die Mannschaft von Trainerteam Stefan Augustin und Andreas Schilcher Moral und gewann das nervenaufreibende, aber stets fair geführte Duell, am Ende verdient mit 26:23. Im ersten Durchgang waren zunächst die Gäste aus der Oberpfalz zielstrebiger, nach einer Auszeit kurz vor der Pause drehte Trudering aber auf und ging mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit.

Auch in Durchgang zwei wurde den Fans guter und vor allem spannender Handball geboten. Cham, das in der Vorwoche noch mit einem 20:16-Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Bayernliga-Absteiger TSV Rothenburg überraschte, kam noch einmal heran und glich zum 18:18 aus. Doch Trudering ließ sich davon nicht verunsichern – im Gegenteil. Mit einer Energieleistung brachte das Team am Ende den ersehnten Heimsieg nach Hause.

In der Tabelle bleibt der TSV dennoch Vorletzter. Am kommenden Wochenende steht ein Auswärtsspiel beim TV Münchberg auf dem Programm (Samstag, 24. Januar, 19.45 Uhr), ehe am 31. Januar der TSV Rothenburg zu Gast in Trudering ist (Samstag, 31. Januar, 17 Uhr, Sporthalle im Gymnasium Trudering). ´

Artikel vom 20.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...