Freude über Realschule

Haar · Viele Ehrungen beim Neujahrsempfang der CSU

Keymer, Göbel und Weidenbusch freuen sich mit den zahlreichen Jubilaren.	Foto: VA

Keymer, Göbel und Weidenbusch freuen sich mit den zahlreichen Jubilaren. Foto: VA

Haar · Neben vielen Bürgern folgten Landrat Christoph Göbel, der Landtagsabgeordnete Ernst Weidenbusch und Bezirkstagspräsidentin Karin Hobmeier der Einladung zum Neujahrsempfang der CSU Haar.

Der Ortsvorsitzende Dietrich Keymer begrüßte, Haars Dritter Bürgermeister Thomas Reichel freute sich: »Hurra wir dürfen bauen«. Finanz- und Kultusministerium hatten gerade für den Bau einer Realschule in Haar grünes Licht gegeben.Die Haarer CSU hatte bereits 2011 den Antrag gestellt und mit einer Auftakt-Infoveranstaltung 2012 das Projekt ins Rollen brachte .Jetzt müsse man einen geeigneten Standort finden und eine solide Finanzierung sicherstellen. Er erklärte, dass sich Fraktion und Ortsverband auch weiterh bei den Themen Jugendstilpark, Gemeidefinanzen, Gewerbesteuer, bezahlbarer Wohnraum, neues Seniorenheim und betreutes Wohnen einsetzten werde.

Landrat Göbel dankte dem Ortsverband für seinen vorbildlichen Wahlkampf und den Teamgeist bei den Wahlen 2014. Göbel sprach auch zum Thema Flüchtlingspolitik und lobte die vielen freiwilligen und großherzigen Bürger. Auch er freute sich über die Entscheidung für eine Realschule in Haar. Ernst Weidenbusch stellte fest, dass die CSU im Landkreis München sehr gut aufgestellt sei und stets ein offenes Ohr für die Bürger habe. Er zeigte sich bestützt über die Terroranschläge in Frankreich und appelierte an alle, gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit einzutreten. 2015 stünden wichtige Entscheidungen für Bayern an, etwa über die dritte Startbahn des Flughafens oder den Ausbau einer zweiten S-Bahn-Stammstrecke.

Zum Abschluß ehrte der stellvertretende Ortsvorsitzende Michael Bernhard 34 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft. 50 Jahre dabei sind Roswitha Riess und Werner Lettenthaler, 45 Jahre Mitglied sind Gottfried Streidl und Michael Pinker, 40 Jahre Annemarie Linner, Hermann Sure und Josef Lanzinger, 35 Jahre Ernst Weidenbusch und Peter Hartmann, 30 Jahre:Christian Linner, 25 Jahre Werner Pfanzelt und Johann Heinrich Lauer, 20 Jahre Susanne Böhm , Gerlinde Stießberger, Werner Böhm, Dietrich Keymer, Franz Schmid, Hans Stießberger, Bernd Hetzel und Ralf Deutelmoser, 15 Jahre Hans Kronester, Gustav Moser und Johannes Edel, zehn Jahre: Andrea Weber, Wolfgang Tripke, Markus Haider, Johannes Heutling, Manfred Ostermaier, Christian Doerr, Claudia Doerr, Susanne Wieser, Beate Goll und Maximilian Rebhahn.

Auch in diesem Jahr ließ die Haarer CSU den Neujahrsempfang mit einem kraftvollen Gesang der Bayernhymne ausklingen.

Das traditionelle Fischessen der Haaer CSU findet am Freitag, 20. Februar, im Haarer Bürgersaal statt. Festrednerin ist in diesem Jahr Monika Hohlmeier, Tochter des früheren Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß und innenpolitische Sprecherin der EVP Fraktion im europäischen Parlament. Für die geselligen Part sorgen »Frau Gscheit - die Putzfrau vom Haarer Rathaus« und die Haarer Buam.

Artikel vom 12.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...