Ein faszinierendes Land

Neubiberg · Fotoausstellung über die vielen Gesichter Vietnams

Christian Schüehle fotografierte Menschen in Vietnam bei ihrer Arbeit und in ihrem direkten Lebensumfeld. Seine spannenden Motive sind in einer Ausstellung im Neubiberger Haus für Weiterbildung zu sehen.	Foto:  Christian Schüehle

Christian Schüehle fotografierte Menschen in Vietnam bei ihrer Arbeit und in ihrem direkten Lebensumfeld. Seine spannenden Motive sind in einer Ausstellung im Neubiberger Haus für Weiterbildung zu sehen. Foto: Christian Schüehle

Neubiberg · Am Donnerstag, 15. Januar, startet im Neubiberger Jugendzentrum eine Fotoausstellung des Fotographen Christian Schüehle über seine Reise durch Vietnam.

Fasziniert vom Alltagsleben auf der Straße, dem quirligen Treiben auf den Märkten und der besonderen Atmosphäre in den Fischereihäfen dokumentierte Christian Schüehle im März 2014 in einer Serie eindrucksvoller Fotografien seine Reise durch Vietnam. Im Mittelpunkt der Bilder stehen die Menschen – häufig bei der Arbeit und in ihrem unmittelbaren Lebensumfeld –, die dem Land im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesicht verleihen. Dabei spiegeln die Aufnahmen in leuchtend bunten Farben den Kontrast zwischen den beschaulich, verträumten Küstenstädten Hue und Hoi An zu der modernen Megacity Ho-Chi-Minh-Stadt spannungsreich wider.

Der fotografische Autodidakt Christian Schüehle beschäftigt sich seit fünf Jahren intensiv mit der Digitalfotografie und bringt diese Leidenschaft auch regelmäßig in Projekte des von ihm geleiteten Neubiberger Jugendzentrums Gleis 3 ein. Seine erste Einzelausstellung wird am Donnerstag, 15. Januar, um 19 Uhr von Neubibergs Erstem Bürgermeister Günter Heyland im kleinen Saal des Hauses für Weiterbildung eröffnet. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. Im Anschluss kann die Ausstellung noch bis 28. Februar immer montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr im 1. Obergeschoss des Hauses für Weiterbildung besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 13.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...