TSV Vorstand nun komplett

Trudering · Alexander Kaiser übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit

Trudering · Der Vorstand des TSV Trudering ist komplett. Den offenen Posten »Vorstand Neue Medien und Öffentlichkeitsarbeit« besetzte der Verein mit Alexander Kaiser (25), der zuletzt als Beirat in der Handball-Abteilung tätig war.

Weitere Artikel zum TSV Truderinger Vereinsjubiläum
Der TSV Trudering wird 90!
Artikel vom 28.04.2015: Großer Festabend mit Chris Böttcher, Weihung des neuen Fahnenbandes und mehr

»Ich bin sehr froh, dass wir mit Alex ein junges und äußerst engagiertes Mitglied für die Arbeit bei uns im Vereinsvorstand gewinnen konnten«, sagte TSV-Vorstand Andreas Marklstorfer. »Gerade im Bereich der ›Neuen Medien‹ wollen wir nicht nachlassen und haben das Glück, mit Alex einen prädestinierten Experten für dieses Aufgabengebiet direkt bei uns im Verein gefunden zu haben. Alex wird sich hauptsächlich um unseren Internetauftritt kümmern.« Unterstützt wird er dabei von Markus Neumaier (21) und Sebastian Weber (31), die beiden, die ebenfalls in der Handball-Abteilung tätig sind. Kaiser betreibt zudem die Firma »NeuKa Webdesign« (www.neuka.eu). Im vergangenen Jahr wurde die Homepage der Handball-Abteilung von Kaiser und Neumaier neu aufgesetzt.

»Als ich gefragt wurde, ob ich diese Aufgabe übernehmen möchte, habe ich nicht lange überlegen müssen«, sagte Kaiser. »Mein oberstes Ziel ist es nun, den Internetauftritt des Vereins zusammen mit den Abteilungen wieder auf Vordermann zu bringen.«

Gerade hinsichtlich des anstehenden 90-jährigen Vereinsjubiläums im kommenden Jahr setzt der Vorstand dabei auf eine intensive Zusammenarbeit. »Ziel ist es, dass die Abteilungen sich untereinander und gegenseitig unterstützen«, erklärt Kaiser. »Nur so können alle gemeinsam profitieren.« Nicht nur online, sondern auch intern also bestens vernetzt – so sieht sich der TSV Trudering als moderner Verein. »Die Homepage ist die Hauptinformationsquelle eines Vereins«, sagt Kaiser. »Umso wichtiger ist es, dass wir hier nun gemeinsam konzeptionell und zukunftorientiert auftreten.«

Kaiser übernimmt das Amt zunächst kommissarisch, eine Wahl findet bei der nächsten Mitgliederversammlung statt. TSV-Vorstand Marklstorfer freut sich auf die Zusammenarbeit. »Der TSV Trudering ist ein lebendiger Verein«, betont Marklstorfer. »Und wir wollen das im Vorstand vorleben. Mit Alex haben wir nun den Vorstand endlich komplettieren können und sind damit optimal aufgestellt und für die anstehenden Aufgaben gerüstet.«

Artikel vom 22.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...